Jump to content

KHK - Drucker-Einrichtung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

habe hier noch eine alte Sage KHK ClassicLine, auf der ich einen Drucker einrichten moechte. Ist auch alles schoen und gut, habe den Drucker lokal auf dem PC installiert, mit den Windows-Treibern, und einmal mit den HP-Treiber (LJ 5).

Wenn ich jetzt unter der KHK den Drucker einbinde, und eine Testseite drucke, wird sie sehr schwach ausgedruckt. Zu dem wird der falsche Kassettenschacht ausgewaehlt?

 

Hatte jemand schonmal sowas? Habe das noch auf einer Win98-Kiste laufen, dort klappt das mit dem Drucker wunderbar.

Die Einstellungen habe ich mir schon abgeguckt.

Link zu diesem Kommentar

Habe eben nochmal die anderen Treiber ausprobiert, gleiches Ergebniss. (Ist bei uns im Betrieb, kanns daher gleich testen).

 

Die Schacht-Zuweisung habe ich einmal im Drucker selbst festgelegt, und einmal bei der KHK-Druckerzuweisung... Interessiert ihn beides nicht. :-/

 

Das waer auch nicht ganz so schlimm - Frage mich nur, warum er so schwach ausdruckt.

Link zu diesem Kommentar

Uff, welche Version das ist, muesste ich raussuchen. Die wird hier aber schon ewig eingesetzt. Die ist auch nicht auf den neuesten Stand, was Updates angeht. Ich glaube das letzte Update, was die Software bekommen hat, war das als auf den Euro umgestellt wurden ist.

Die Installation lief ganz einfach, nach der Installation konnte man noch ein Drucker-Profil laden, bzw. ein Profil im Allgemeinen laden, mit div. Einstellungen, ua. auch Drucker-Einstellungen, aber das hab ich auch schon probiert - keine Verbesserung.

 

Drucker habe ich dann im Administrationsinterface der ClassicLine hinzugefuegt und getestet ..

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn ich die Testseite aus dem Drucker-Admin-Menue der KHK ausdrucke, dann kommt die auch heraus. Es stimmt alles, bis auf das sie zu schwach ist, und die falsche Kassette ausgewaehlt wird.

Man kann ja auch noch Raender-Einstellungen, und Farb und Schriftart-Einstellungen vornehmen, die hab ich mir mal vom funktionierenden Client abgeguckt und dort eingetragen - Tut sich nix aendern

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...