Jump to content

Eigenen user um computer in die domain aufzunehmen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir gerade folgenden blog-entry durchgelesen....

 

Yusuf`s Directory - Blog - Clients in die Domäne hinzufügen

 

jetzt stellt sich mir die frage ob ich nicht einen user anlegen kann der nichts darf außer computerkonten erstellen...

computerkonten werden bei uns automatisch durch das unattend XP setup erzeugt...dort steht aber bis jetzt ein admin user in der antwort-datei, was nicht sehr secure ist.

mir wärs lieber ich würde da einen user reinschreiben der kein domain admin ist und der nirgends rechte hat...nur computerkonten erstellen darf er.

 

generell wüsst ich nicht was mir diesbezüglich im weg stehen sollte...

meine frage dazu ist "nur" die:

bis jetzt ist der owner aller computer logischerweise die gruppe "domänen admins"...danach wär das nicht mehr so...gibts da irgendwelche probleme? kann der domain-add-user dann für immer auf die clients zugreifen oder sowas?

wer "sollte" denn der owner der computerkonten sein oder spielt das eh keinen walzer?

 

danke!!!!

Link zu diesem Kommentar

jetzt stellt sich mir die frage ob ich nicht einen user anlegen kann der nichts darf außer computerkonten erstellen...

 

Klar kannst du.

 

 

admins"...danach wär das nicht mehr so...gibts da irgendwelche probleme? kann der domain-add-user dann für immer auf die clients zugreifen oder sowas?

 

Nö, hängt von einer korrekten Konfiguration ab.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
und welche probleme können auftauchen bzw. was ist der nachteil wenn nicht die domänen-admins owner der computerkonten sind...

 

will das jetzt nicht umstellen und in 2 jahren draufkommen, dass ich da was grob verbockt hab ;)

 

Mir sind keine bekannt. Ausserdem kann man sowas auch ganz schnell nachträglich ändern (Ownership).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...