Jump to content
Sign in to follow this  
theroots

www aber nicht http

Recommended Posts

vlt. noch ne domain kaufen?? in sachen domains bin ich noch ziemlich in der anfangsphase. ich finde das www nur immer nervig. es ist viel einfacher, einfach mcseboard.de einzutippen, als noch das http://www.'>http://www. davorzusetzen. Leider gehen manche Sites nur mit http://www.

Share this post


Link to post

ne an dem kanns eigentlech nicht liegen?? früeher (als ich die page extern gehostet habe) war sie über http und www erreichbar, das müsste irgendwie im dns eigetragen sein??

Share this post


Link to post

Du hast Recht, theroots, ist eine Frage der DNS-Namensauflösung, aber: egal auf welchen Link ich von den beiden da oben klicke, ich komme drauf.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hostest du selber den DNS?

 

Dann probier doch mal folgendes:

Du hast im Moment als CNAME für den www root.theroot.ch

Ändere den CNAME ab auf "theroot.ch" (ohne Hochkommas natürlich)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

genau ist momentan auf root.theroot.ch (und dns server ist auch bei mir zu haus)

 

oke, das werd ich nachher gleich mal probieren :) hoffe das wirkt

danke schon mal, falls es nicht geht meld ich mich wieder

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Hostest du selber den DNS?

 

Dann probier doch mal folgendes:

Du hast im Moment als CNAME für den www root.theroot.ch

Ändere den CNAME ab auf "theroot.ch" (ohne Hochkommas natürlich)

 

 

grizzly999

 

 

hab jetzt so probiert.. bzw gemerkt dass das bei mir nicht geht:

der zonen namen ist "theroots.ch" und der hosteintrag "root"

 

darum ist der cname von www eintrag nachher root.theroots.ch.

jetzt frag ich mich, muss ich den zonen namen "ch" nennen und den hosteintrag "theroots"??

dann würde der cname eintrag von www ja wie du richtig gesagt hast (bzw. was logisch wäre) theroots.ch heissen.

 

bin ich da auf dem falschen weg?? hab mal das bild mit den alten einträgen angehängt.. aber so komm ich ja nie auf einen cname eintrag von "theroot.ch" sonst müsse de host eintrag ja "" - also leer - sein, was ja nicht geht...

 

hoffe jemand kann sich das mal anschauen

post-8190-13567388927619_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Wieso ist nachher der CNAME auf root.theroots.ch?

Der CNAME Eintrag ist so, wie du ihn von Hand einträgst. Und du trägst ihn einfach so ein:

www CNAME roots.ch.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

ja... aber der cname verweist doch auf einen host a eintrag?

wenn ich jetzt einfach theroots.ch reinschreibe geht das ja schon, aber er findet dann ja keinen host eintrag der theroots.ch heisst?

Share this post


Link to post

Rechter klick auf die Zone "neuer Host" und keinen

Hostnamen angeben sonder nur eine IP.

Meldung ignorieren und OK. So gibt jeder DC seine AD bekannt.

Deshalb antwortet auf ein Ping meinedom.de ein DC.

 

thorgood

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...