Jump to content

access einstellungen aus windows profil löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab eine datenbank die auf einem netzlaufwerk liegt. die wird von mehreren usern nicht gleichzeitig benutzt. diese datenbank liest daten von einem usb stick ein und fügt die dann tabellen zu.

bei einem user kommt nach dem daten einlesen einfach nur ein fendter mit hintergrundfarbe aber ohne symbole

dies aber nur bei einem pc

wenn der user an einem anderen pc angemeldet ist gehts einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
ein access fenster, ganz normal wie es die anwendung tun soll, nur ohne inhalt

 

Ist auf dem Rechner evtl. nur eine Runtime von Access installiert?

 

nein kein servergestützes profil

wir haben nur lokale

 

Dann leg doch mal ein neues Profil auf diesem Client für den User an. Möglicherweise ist das Profil defekt. Welcher Virenscanner läuft auf den Clients? Ist der AV-Scanner, sofern vorhanden, zentral administriert?

 

Auf jeden Fall solltest Du auf JEDEM Client diesen kleinen Service installieren: Download details: User Profile Hive Cleanup Service

Hilft beim aktuellen Problem nicht, aber für die Zukunft hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

profil laesst sichn icht löschen

 

Als der Benutzer abmelden, Neustart machen und als Admin anmelden. In den Eigenschaften vom Arbeitsplatz das Profil auswählen und löschen anklicken. Jetzt wieder einen Neustart machen und nochmal als User anmelden. Gehts jetzt?

 

symantec virenscanner

 

Oje, was schlimmeres gibts für mich persönlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
man kann das profil nicht zum löschen auswählen

 

Du bist aber schon als Admin angemeldet? Der angemeldete User kann sein eigenes Profil selbstverständlich NICHT löschen, denn dann würde er sich ja den Ast absägen, auf dem er sitzt.

 

Das Profil ist in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz als was genau vorhanden? Lokales Profil?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...