Jump to content

Standardberechtigungen oder Spezielle Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädls,

 

sagt mal wie vergebt ihr eure Berechtigungen am Fileserver?

Neigt ihr eher dazu die Standardberechtiungen zu nutzen und so alles schnell und übersichtlich zu erledigen oder vergebt ihr fast keine der Standardberechtigungen sondern stellt fast immer nur alles per Spezielle Berechtigungen ein?

 

So Sachen wie Attribute und Rechte sollte ja eigentlich nicht unbedingt jeder User in Erfahrung bringen können...durch die Standardberechtiung "Lesen" wär dem aber so...

Ist das so wirklich klug?

Link zu diesem Kommentar

ja weil das einen user nichts angeht wer rechte auf was hat...

meiner meinung nach sollte ein user das file öffnen und bei bedarf schreiben und löschen dürfen...aber rechte und attribute haben mit den aufgaben eines users nix zu tun, also warum sollte ich ihm das zeigen?

 

ich wollte eben wissen wie ihr das macht...ob euch die umständlichkeit und der aufwand das wert ist, dass die user dafür eingeschränktere rechte haben.

generell sollte ja die devise lauten "so restriktiv wie möglich"...wollte mal wissen wie genau ihr es damit nehmt...und ob sich das auszahlt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...