Jump to content

Exchange 2003 Restore seitdem Problem


NeMiX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir hatten gestern ein großes Problem mit unsere Exchange 2003 Datenbank auf einem Windows 2003 Server.

Dadurch mussten wir ein komplettes Backup des Stores einspielen, da ein Softrecovery nicht klappte und Hardrecovery mittels Eseutil immer noch (auf einem Testserver mit der korrupten DB) läuft.

Seitdem hängen aber viele Mails in der Queue "Local Delivery" und wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung was wir machen müssen, damit die Leute endlich wieder vernünftig E-Mails empfangen können.

Das SMTP und Systemaufsichtspostfach sind beide vorhanden, dass habe ich schon nachgeschaut.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Wir machen jeweils ein Backup der einzelnen Postfächer mit ExMerge.

 

Das ganze wird dann über einen Backup Client in ein Sicherungsarchiv in den Schweizer Bergen gespeichert. Dort kriegst auch nen Client für Exchange, SQL und andere DB's

 

Und auch das Handling mit Bändern und Tapes fällt weg. Ist zwar nicht grad günstig, aber im Fall der Fälle ist die Sicherung nicht im Haus. Was bringts wenn die Gebäude abfackeln und die Sicherungstapes mit ...

 

http://www.swissvault.ch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...