Jump to content

W2K oder Win2003?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Möchte mal Eure Meinung dazu hören....

 

Wir haben in nächster Zeit vor, in unserer Firma unser Netzwerk komplett zu erneuern....

Wir setzen derzeit Windows NT 4.0 Server und Windows NT 4.0 Workstation ein. Es läuft noch Office 97.

 

Frage:

Für was für ein BS würdet ihr Euch entscheiden:

W2K Server mit W2K Clients oder schon Windows 2003 Server mit Win XP Clients, und für welche Version von Office?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Bei mir keine Frage: Windows 2003 in Verbindung mit XP.

Je tiefer ich in die Details einsteige, und ich stecke schon ganz schön drin, desto mehr fühle ich mich in dieser Meinung bestätigt. Es gibt in so vielen Winkeln so viele Features, die erst ab 2003 gehen und dann oft nur in Verbindung mit XP, vor allem auch im Gruppenrichtlinienbereich, dass ich sagen muss: macht Spaß damit. Und vielleicht braucht man die eine andere Sache jtzt noch nicht, ist dann aber u.U. froh, wenn man sie später zur Verfügung hat. Und dann nochmal von 2000 auf 2003 updaten... .....unnötig, wenn man es gleich tut.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999!

 

Du klingst ja sehr überzeugend von Win2003 mit WinXP.

Ich habe schon ziemlich viel zu diesen Thema herumgestöbert und bin dabei, auf echt die unterschiedlichsten Meinungen getroffen. Aber so wie Du sagst, tendiere ich auch eher zu Win2003 mit WinXP.

 

Würde mich echt freuen, wenn noch weitere Meinungen dazu abgegeben werden....

 

Dank und Gruß

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Würde auch zu W2k3 tendieren, da die neuen Features schon ganz nützlich sind.

 

Hier ein Vergleich der W2k3 Versionen unter einander:

http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/editionsvergleich.htm'>http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/editionsvergleich.htm

 

Und hier gibts noch mehr Infos:

http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also wir haben ein Schulnetz - die einzige besondere Software, die wir nutzen, ist eigentlich ab und an mal Ghost. Ich hoff mal das läuft gescheit..

 

Und was die Beschäftigung angeht, die bezieht sich offenbar nur auf die neuen Features, die einen ja keiner zwingt zu benutzen, richtig? ;)

Link zu diesem Kommentar
Und was die Beschäftigung angeht, die bezieht sich offenbar nur auf die neuen Features, die einen ja keiner zwingt zu benutzen, richtig?

Jain. Im großen und Ganzen hast du Recht, es gibt auch neue Features, die einfach da sind, und wo Sachen nicht mehr exakt so funktionieren wie früher bzw. Detailänderungen, z.B.

-eine neue RRAS-Auswahl beim Einrichten und dann in der Konsole Sachen, die dann einfach da sind oder nicht.

-neue Auswahl beim DNS-Zoneneinrichten (DNS-Einrichtung ist für manche eh' schon böhmische Dörfer)

- neue Features beim DNS-Forwaring

- neue Domain und Forest Functional Levels

- neue eingebaute Sicherheitsfeatures

- neue AD-Partitionen

....

 

 

Das soll keineswegs entmutigen nur Vorwarnen

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...