Jump to content

Probleme mit Access Datenbank mit DFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben am Wochenende unser Filesystemaccess auf DFS umgeschwenkt. noch sind die shares auf dem gleichen fileserver wie vorher, die user greifen aber nun nur noch per dfs auf die files zu.

jetzt gibt es ein kleines problem. es gibt mit einer (bisher) access db ein problem. wenn man die file oeffnet geht es (dfs und unc), wenn dann ein zweiter die file oeffnen will geht es im dfs nicht (keinerlei fehlermeldung im explorer, ueber total commander kommt ein "error executing pgramm) dafuer aber weiterhin ueber den unc link.

die file ist soweit auch richtig eingestellt das mehrere user drauf arbeiten koennten.

 

jemand eine idee ?

 

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Philipp,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung - ist ja interessant: Warum zeigte sich das Problem erst ab dem zweiten Benutzer, der den Zugriff auf die Access Datenbank durchführte? War bei dem ersten Benutzer unter Umständen der Pfad schon in den Trusted Sites / Intranet Zone eingetragen oder wieso war der Zugriff hier möglich?

 

Danke und Gruß

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...