Jump to content

Vorgehensweise beim Tausch eines U160 SCSI-Controllers gegen einen U320 Raid-SCSI Con


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

aufgrund akutem Speicherplatzmangels auf einem Kundenserver mchte ich die vorhandenen u160 18,4GB Platten gegen 74er u320 Platten austauschen.

Da auf dem Serversystem (P4, 2Ghz, 1GB Ram) ein AHA-19160 Controller ohne Raid verbaut ist, mchte ich diesen gegen einen z.B. ASC29320AR Contoller mit Raid austauschen.

 

Der Server spiegelt momentan auf Software ebene.

 

Jetzt meine Frage:

Ich werde den Server per Ghost auf die neuen Platten (nach Aufbruch des Software Raids) imagen.

Wie verhlt sich der Windows 2000er Server, wenn ich das "alte" System auf den neuen Platten mit neuem RaidController starte?

Ist ja ne neue Hardware incl. neuen Treibern, die ich beim alten System ja bei der Installation mitgegeben habe!?

 

Kann mir da jemand einen Tip geben??

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Implementor,

 

SCSI Controller unter W2K wechseln ist etwas tricki. Als erstes eine Sicherung, ggf. ein Image vom alten System machen, so wie es ist. Dann auf alle Fälle vor dem Image ziehen, die Treiber für die neuen Raid-Controller installieren. Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob die alten Treiber dann auch noch deinstalliert werden müssen.

 

Wenn du beides hast, Sicherung und Image für neues SCSI, dann kannst du probieren, ob es auf anhieb klappt. Sonst kommt die Sicherung zurück.

 

Einfacher ist wahrscheinlich ein Image mit True Image Universal Restore. Da gibst du beim Image einspielen die neuen Treiber an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...