Jump to content

Verlust eingehender Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bei einem meiner Kunden mit ca. 80 Mitarbeitern wird immer mal wieder beklagt, daß manche Mails (ohne erkennbares Muster) von extern nicht ankommen. Der Kunde betreibt einen Exchange-Server der per SMTP Mails austaucht. Von ausgehenden Mails ist mir kein Problem bekannt.

 

Obwohl ich glaube, daß bei diesen Fällen der Fehler extern liegt (falsch eingebene Mailadresse, Serverüberlastung oder -ausfälle der jeweiligen Provider u.s.w.) möchte ich doch nicht ausschließen, daß der Exchange-Server die Ursache sein könnte.

 

Auf dem Exchange 2003-Server war mal Outlook 2003 installiert. Ich habe mehrfach gelesen, daß das Probleme verursachen kann und habe es daher deinstalliert.

 

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei Exchange 2003 irgendwo nachzusehen ob der Mailsaustausch Probleme macht?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...