Jump to content

virtuelle PC und Computer ID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

manche Hersteller lizensieren ihre Software derart, das ein Tool eine ID des PC aus der mac Adresse, Seriennummer motherboard, Festplatte ... erstellt. Diese ID wird dann in eine Lizenzdatei gebrannt und die Software ist nur auf diesem PC lauffähig.

 

Wie ist das nun bei vmware & Co., dort ist die Hardware bei jeder Virtuellen Maschine gleich.

Da müste das Verfahren mit der ID nicht klappen oder...

 

Welche Erfahrenen habt Ihr mit der Lizenzierung auf virtuellen Maschinen ?

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für Eure Antworten,

was spricht dagegen, das ganze einfach mal zu testen?

Bevor ich die Software bestelle muss ich mit einem Programm des Software Lieferanten die ID des Computer feststellen. Wenn ich nun einen Monat später eine neue virtuelle Maschine installiere, ist dann diese ID die gleiche und wird dann die Software laufen ?

Vergibt die virtuelle Maschine eigene S/N an ihre Hardware und vielleicht nach dem Zufallsprinzip?

 

einige Sachen werden doch noch von der Hardware in die virtuelle Machine durchereicht. So viel ich weiß auch die CPU SN.

Interessant ist auch die Frage, welche Serien Nummer werden durchgereicht und welche nicht?

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich die Software bestelle muss ich mit einem Programm des Software Lieferanten die ID des Computer feststellen. Wenn ich nun einen Monat später eine neue virtuelle Maschine installiere, ist dann diese ID die gleiche und wird dann die Software laufen ?

Frag doch mal den hersteller der Software was der von virtuellen Maschinen hält. Wenn was schief geht muss er dir schließlich Support bieten können und vor allem auch wollen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...