Jump to content

Nicht vorhandenen DSN-Server entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich die Betreuung einer bestehende Domäne übernommen. Nun finde ich auf den DC's in der Active Directory-Verwaltung unter DNS einen DNS-Server der schon lange nicht mehr existiert.

 

Er scheint nicht zu stören, aber wie bekomme ich den da raus? Nur löschen hilft nicht und er ist auch sonst nicht weiter zu finden.

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine selbst zusammengestellte MMC mit AD-Benutzer- und Computer, AD-Domänen und Vertrauensstellungen, DCHP und DNS. Dort taucht dann unter DNS neben den beiden anderen DNS-Servern ein alter interner DNS-Server auf. Rufe ich nur die DNS-Konsole auf nicht.

 

Dort habe ich den Server auch schon mehrfach gelöscht, aber erscheint immer wieder. DNS-Einträge gibt es zu dem Server nicht mehr.

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nachdem die Antworten so zahlreich sind, will ich die Sache nochmal präzisieren. :D Die Lösung habe ich anscheinend mittlerweile gefunden.

 

Ich habe in der selbstgebauten MMC nur das Snap-In DNS entfernt und die Datenträgerbereinigung der MMC durchgeführten und dann das Snap-In DNS wieder hinzugefügt. Bis jetzt ist der nicht mehr vorhandene DNS-Server auch nicht mehr aufgetaucht.

 

Manchmal sind die einfachsten Lösungen doch die effektivsten. Man muss nur drauf kommen.

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...