Jump to content

Einige Clients laden Updates nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auto Update und BITS sind auf den Maschinen gestartet.

Wird per GPO auch so vom DC gesteuert.

 

OK, sind bei den Diensten auch der USER Dienst mit Rechten eingetragen?

 

Hab mal die Log angehängt. kann keinen fehler erkennen.

 

Ist noch nicht freigeschaltet. Kannst Du die Datei irgenwo anders hochladen oder die letzten 100 Zeilen posten?

Link zu diesem Kommentar

Hab mal die Log angehängt. kann keinen fehler erkennen.

 

So, jetzt. Die 80 kannst Du getrost weglassen, HTTP = Port 80: http://03server_wsus:80

 

Welche Option ist in der GPO eingestellt? 2 oder 3? Du solltest 4 einstellen, alles andere ist für Workstations nicht zu empfehlen. 3 ist für Server OK. Zeig doch mal die komplette GPO, davon ist in der Log nichts zu sehen.

 

Ist das ein nackter W2KSP4 Client? Hast Du denn auch den aktuellen Installer freigegeben?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab über die Softwareverteilung des DC den Windows update Agent WUAU22GER.msi zum installieren bereitgestellt.

 

In der GPO hatte ich immer die 4 habe aber weil es beim einigen Rechnern nicht funktionierte die 3 eingestellt.

 

Mich wundert aber das es bei anderen rechnern funktioniert, die in der gleichen OU liegen.

 

von 89 Rechnern funktioniert bei 65 tadellos, nur der rest macht zicken

Link zu diesem Kommentar
Ich hab über die Softwareverteilung des DC den Windows update Agent WUAU22GER.msi zum installieren bereitgestellt.

 

Ist der aktuelle WU-Agent? Wenn ja, der wird auch via WSUS verteilt. Die Arbeit, so gut sie gemeint ist, hättest Du dir sparen können. ;)

 

In der GPO hatte ich immer die 4 habe aber weil es beim einigen Rechnern nicht funktionierte die 3 eingestellt.

 

OK, sehr gut.

 

Mich wundert aber das es bei anderen rechnern funktioniert, die in der gleichen OU liegen.

von 89 Rechnern funktioniert bei 65 tadellos, nur der rest macht zicken

 

Tja, das ist manchmal so. Pack doch mal den Hammer aus:

net stop wuauserv

rd %windir%\SoftwareDistribution (keine Angst, das Verzeichnis wird wieder hergestellt)

net start wuauserv

wuauclt /resetauthorization /detectnow (kannst du ruhig öfters laufen lassen)

wuauclt /detectnow

wuauclt /reportnow

 

Jetzt sollten sich die Clients wieder die Updates vom WSUS downloaden, und zum vorgegebenen Zeitpunkt installieren. Wenn das immer noch nicht klappt, dann brauch ich nochmal die komplette WindowsUpdate.log.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...