Jump to content

Prüfungseinstieg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

sorry für die vielleicht komische Frage.

 

Was ist Eurer Meinung nach der beste Weg für einen Einstieg bei den Prüfungen?

Sollte man hier z.B. zuerst die Client-Betriebssysteme machen? Wo kann man sich informieren welche es gibt?

 

Wie bereitet Ihr Euch darauf vor? Bücher? Internet? Mit welchen Büchern habt ihr euch vorbereitet, welche gute Internetseiten gibt es? Sind die Microsoft-Bücher hier wirklich optimal oder gibt es bessere?

 

Gibt es bei den Prüfungen bestimmte Themen die man sich näher anschauen sollte weil die vielleicht anderst bewertet werden wie andere?

 

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seiner Zeit die 70-210 als erstes gemacht. Es hat meines eachtens nach 2 Vorteile gehabt.

 

1 Es war die W2k Clientprüfung. Somit die leichteste von allen anstehenden.

 

2 Mit dem bestehen der ersten Prüfung wirst Du zum MCP (Microsoft Certified Professional)

ernannt. Damit bekommst du auf eine relativ einfache Art den ersten offiziellen *****l.

 

Gruss Big-D

Link zu diesem Kommentar

Habe als erste Prüfung die 70-271 (WinXP) und dann mal die Client Systeme

fertig, habe auch gleich Vista gemacht. Und dann die Server Systeme.

aber das muss jeder für sich wissen wie er es machen möchte.

 

die MS Bücher sind recht gut für die Vorbereitung.

Es gibt eigene Bücher für die jeweilige Prüfungsnummer.

Und natürlich auch die Technische Referenz für das jeweilige System.

 

LG

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Was ist Eurer Meinung nach der beste Weg für einen Einstieg bei den Prüfungen?

 

Im Moment ist die "einfachste" Prüfung die für so ziemlich alle IT Pro Tracks (MCSE,MCSA,MCITP EA) zählt die 70-620. Wenn du mal ein bisschen mit Vista gearbeitet hast, würde ich diese Prüfung als erstes nehmen.

 

Sollte man hier z.B. zuerst die Client-Betriebssysteme machen? Wo kann man sich informieren welche es gibt?

 

Du kannst dich auf MS Learning Site überall durchklicken.

 

Überblick:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcitp/default.mspx

 

MCSE 2003 Requirements:

MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

70-620 Requirements:

Preparation Guide for Exam 70-620: TS: Windows Vista, Configuring

 

Wie bereitet Ihr Euch darauf vor? Bücher? Internet? Mit welchen Büchern habt ihr euch vorbereitet, welche gute Internetseiten gibt es? Sind die Microsoft-Bücher hier wirklich optimal oder gibt es bessere?

 

Ich bin kein Anhänger von Büchern (und damit in diesem Forum in der Unterzahl). Für die meisten Prüfungen hat bei mir die Praxis gereicht um ohne grosse Vorbereitungen die Prüfungen zu bestehen. Das ist auch leichter wenn man als "Allrounder" bei einem IT Dienstleister arbeitet als wenn man in einem Grossbetrieb für das Deployment von Office Plugins zuständig ist.

 

Alle MCSE Prüfungen zusammen decken ein sehr grosses Umfeld ab, sodass es immer Bereiche gibt in denen man Defizite hat. Dort lohnt es sich dann natürlich auch spezifisch dafür zu lernen.

 

Gibt es bei den Prüfungen bestimmte Themen die man sich näher anschauen sollte weil die vielleicht anderst bewertet werden wie andere?

 

Über die Bewertungsschlüssel ist offiziell nichts bekannt. Was ich immer ein bisschen Realitätsfremd fand waren die Fragen zu ntbackup, aber sonst ist mir nichts geblieben das ich völlig surreal fand.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin kein Anhänger von Büchern (und damit in diesem Forum in der Unterzahl). Für die meisten Prüfungen hat bei mir die Praxis gereicht um ohne grosse Vorbereitungen die Prüfungen zu bestehen. Das ist auch leichter wenn man als "Allrounder" bei einem IT Dienstleister arbeitet als wenn man in einem Grossbetrieb für das Deployment von Office Plugins zuständig ist.

 

Darf ich mal fragen, welche Prüfungen Du denn gemacht hast. Denn irgendwie hört sich das doch ein wenig realitätsfremd an.

Link zu diesem Kommentar

Frag nicht, wenn Dir die Antwort nicht passt. ;)

Mit der 270 fährst Du schon gut. Wenn Du mit Vista arbeitest, dann kannst Du alternativ die 620 machen. Wenn Du allerdings beide machst, dann kannst Du Dir die 270 als Client- und die 620 als Wahl-Prüfung für den MCSA bzw. MCSE wählen. Und Vista wird halt kommen. Dann kannst Du Dich danach voll auf den Server konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar

ich selber habe mit der client prüfung für xp angefangen.

wenn du die prüfungen schnell hinter einander ablegen möchtest.

dann würde ich mit der 290 anfangen und dann direkt die 291 machen.

die 270 und die 620 sind anschließend nur noch ein klaks. die 291 ist denke ich die schwerste von den 4 prüfungen. wenn du keine lust auf vista hast dann nimmste statt dessen die 299. die ist aber auch wieder mit etwas mehr lern aufwand verbunden.

von meiner seite aber schonmal viel glück, egal welchen weg du einschlägst ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...