Jump to content

Remotedesktop nicht mehr erreichbar über nacht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe daheim einen kleinen silent Server auf dem ne Testversion von Win2k3 EE installiert ist. Der Server ist hinter einer FritzBox, auf der NUR der Port 3389 zum Server durchgelassen wird. Der Server ist auch n kleiner Webcam Server, dessen WebCam jede Minute n Bild schießt und dann auf meine Homepage (externer FTP Server) hochlädt. Das letzte Bild ist um 1.22 hochgeladen worden, danach nichts mehr

 

Mein Problem:

Ich wollte heut morgen via Remote auf meinen Homeserver draufconnecten, da ich unterwegs bin und erst heut Abend wieder heimkomme und jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich mich via mstsc /console draufconnecten will: "Your Remote desktop session has been ended". Das is mit der neuen RDC Software v2 . Mit der alten Software erhalte ich "Der Remotecomputer hat die Verbindung getrennt"

 

Was kann ich von hier aus tun? Die FritzBox kann ich nachwievor anpingen.

 

Nun meine Frage:

1. Könnte es sein, dass die HDD (eine schon ziemlich alte HDD) ausgefallen ist und nun der Rechner "in der luft" hängt?

2. Könnte es sein, dass das Netzwerkkabel rausgegangen ist? Den Rechner habe ich leider so hingeschoben dass das kabel nur ein kleines bisschen Stramm war?

3. Könnte es sein, dass sich der komplette Rechner verabschieded hat (ist ne alte Dell OptiPlex kiste mit nem P3 766er, der seit ... nunja ... mehr oder weniger als einem jahr durchgelaufen ist und vorher weitere 3 jahre Büroalltag durchgemacht hat?

4. Sich irgendeiner zugang verschafft hat und was rumgeänder hat?

5. Mein Inet Anbieter (Alice DSL) den Port gesperrt hat? oder

6. Sich die Funktion selber oder durch *** irgendwie deaktiviert hat??

 

MfG

chrisBL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...