Jump to content

Post-XP2-Updates nur Fakes?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja, das war er, und es hat damals mit dem KB924867 funktioniert, hatte aber die brockhaus software später deinstalliert...und jetzt halt wieder installiert, aber der KB924867 war nicht mehr drauf, sondern sein "nachfolger"...

Hm, ich würds ggf. dennoch mal mit /b:SP2QFE versuchen.

 

was bewirkt eigentlich dieser parameter?

Siehe Description of the contents of Windows XP Service Pack 2 and Windows Server 2003 software update packages - oder das, was ich oben schon schrieb "Damit wird der "Hotfix-Zweig" des Updates auf dem System installiert" ;)

 

Bye,

Freudi

Link zu diesem Kommentar
War KB924867 vorher auf dem System installiert? Falls nicht, versuchs mit dem Download von KB935839 und speicher die EXE. Anschließend rufst Du die EXE über den Parameter /b:SP2QFE auf (WindowsXP-KB924867-x86-DEU.exe /b:SP2QFE). Damit wird der "Hotfix-Zweig" des Updates auf dem System installiert. Wie sieht es dann nach einem Reboot aus? Besteht das Problem dann weiterhin oder nicht?

 

Bye,

Freudi

 

Kann es sein, dass du den paramter WindowsXP-KB935839-x86-DEU.exe /b:SP2QFE meintest? das obere ergibt keinen sinn, wie soll ich etwas starten, was nicht auf meinem rechner ist?

Link zu diesem Kommentar
ich habe es mit dem paramter reinstalliert, es läuft zwar, aber es startet je nach "laune"... meldungen, wie das programm wäre beim letzten mal "abgestürzt" oder zuwenig arbeitsspeicher...hmm:rolleyes:

Was "läuft zwar" und stürzt mit welchen genauen Fehlermeldungen ab? Der Brockhaus?

 

der brockhaus braucht den NTVDM.EXE zum starten, vielleicht liegt da irgendwo das problem?

Ähm, ist denn der Brockhaus wirklich eine 16bit-Anwendung? Falls nein, braucht es die NTVDM.EXE eigentlich nicht - es sei denn, Du hast den Brockhaus z.B. über einen Rechtsklick auf die EXE in den Kompatibilitätsmodus für irgendeine ältere Windows-Version versetzt. Schädlingsbefall auf dem System kannst Du definitiv ausschließen?

 

Bye,

Freudi

Link zu diesem Kommentar
Was "läuft zwar" und stürzt mit welchen genauen Fehlermeldungen ab? Der Brockhaus?

 

 

Ähm, ist denn der Brockhaus wirklich eine 16bit-Anwendung? Falls nein, braucht es die NTVDM.EXE eigentlich nicht - es sei denn, Du hast den Brockhaus z.B. über einen Rechtsklick auf die EXE in den Kompatibilitätsmodus für irgendeine ältere Windows-Version versetzt. Schädlingsbefall auf dem System kannst Du definitiv ausschließen?

 

Bye,

Freudi

 

Ja, der Brockhaus. Ich starte das Programm über die "bmm.exe" und nach dem Klick auf die Exe poppte ein Fatal Error: 1001 Fenster auf.

 

Brockhaus 16bit-Anwendung, hmm keine Ahnung, ich habe hier den Process Explorer laufen, und wenn ich bmm.exe aktiviere, taucht keine bmm.exe, sondern ntvdm.exe auf.

beim nächsten start taucht eine meldung von DVD-Cops v.1.8 mit folgender Aussage: Das Programm scheint beim letzten Mal abgestürzt zu sein. Bitte geben sie ihre Email ein um den Fehlerreport an uns zu senden... So ich tippe dann die Adresse ein, drücke ok und das Programm startet dann...aber auch hier frei nach gusto, manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hast DU mal Brockhaus | Häufig gestellte Fragen (FAQ) probiert ?

 

Das steht zwar Vista, aber vielleicht hilft das Teil auch unter XP.

 

Ansonsten kann vermutlich der Kopierschutz-Treiber vom Brockhaus (DVD-Cops) nicht auf die DVD zugreifen. Hast Du zufällig irgeneine Software wie ******, CloneDVD, Alcohol o.d. ähnlich installiert ? Manche dieser Kopierschutztreiber überprüfen den PC ob diese Programme vorhanden sind.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Hast DU mal Brockhaus | Häufig gestellte Fragen (FAQ) probiert ?

 

Das steht zwar Vista, aber vielleicht hilft das Teil auch unter XP.

 

Ansonsten kann vermutlich der Kopierschutz-Treiber vom Brockhaus (DVD-Cops) nicht auf die DVD zugreifen. Hast Du zufällig irgeneine Software wie ******, CloneDVD, Alcohol o.d. ähnlich installiert ? Manche dieser Kopierschutztreiber überprüfen den PC ob diese Programme vorhanden sind.

 

-Zahni

 

Da ist aber nur die Rede von einen Patch und das expilizit für Vista. Nein CloneDVD und Alcohol habe ich nicht drauf...glaube aber langsam, dass wohl am Kopierschutz liegen könnte der spinnt, also ganz kann man es nicht ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...