Jump to content

Daten von Server auf PC kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin eine Anfänger in Sachen VBS und habe ein Script zusammengestellt, welches mir einen Ordner vom Server auf den lokalen Rechner kopiert. Ist der Ordner lokal nicht vorhanden, wird er erstellt. Das ganze funzt soweit gut. Ich möchte nun aber, dass er auch die Dateien im Ordner auf ihre Aktualität überprüft. Wenn also neuere Dateien oder zusätzliche Dateien auf dem Server sind, soll er die auch kopieren und überschreiben oder ergänzen.

 

Hier mein Script:

 

Dim objFSO, objFolder, strSrcFld, strDstFld

strSrcFld = "\\server\Freigabe\Ordner" 
strDstFld = "C:\Ordner"
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

If objFSO.FolderExists(strDstFld) Then
  Set objFolder = objFSO.GetFolder(strDstFld) 
Else 
  objFSO.CopyFolder strSrcFld, strDstFld
End If

 

Wie muss ich das am besten angehen? Bin wirklich ein Anfänger und habe mir den Code oben auch nur im Internet zusammengesucht.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruss mori

Link zu diesem Kommentar

Ich füge mich der Anregung von Demon72 an. Muss es wirklich ein VBScript sein?

 

Zum Kopieren von Dateien, die du ja auch überschreiben willst, falls die Dateien neueren Datum sind oder geändert wurden, kannst du z.B. in einem Batchskript xcopy /E /Y verwenden (schaue unter der Eingabeaufforderung unter xcopy /? nach).

 

Eine weitere Alternative wären ggf. Offlinedateien zu verwenden.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps. Es ist so, dass ich bereits eine Lösung mit xcopy in einer Batch Datei habe. Die starte ich dann aus dem VB Script heraus, welches das LoginScript ist. Es hat mich einfach gestört, dass ich nicht alles unter einen Hut bringen konnte. Aber ihr habt schon recht. Warum nach Lösungen suchen, wenn es bereits funktionierende Lösungen gibt.

 

Grüsse r_mori

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...