Jump to content

Windows authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein Problem was die Windows authentifizierung angeht.

 

Zur Situation:

Habe eine Externe HDD die im Netz hängt.

Die Ordner werden durch Benutzer geschützt. Heißt bevor ich auf den Ordner zugreife

wird mir das Anmeldungsfenster angezeigt, in dem ich User und Password eingeben muss..

Die authentifizierung klappt auch prima. nur wenn ich von dem gleichen PC aus auf Ordner zugreifen will, und dort schreibrechte brauche, muss ich mich mit einem anderen Benuzter anmelden. Das Problem ist aber das Anmeldungsfenster von Windows kommt nur einmalig. Dort mal ein User Und PW eingegeben erscheint es nicht mehr. Wie kann ich das erwzingen, dass Windows sich die Anmeldedaten nicht merkt??

Wenn ich ein Netzlaufwerk erstellen will und dort sage das er andere Anmeldedaten benutzen soll funkt das nicht und bringt nur einen fehler, dass der Netzwerkordner zur zeit unter verwendung eines anderen Nemans und Kennwortes verbunden ist...

 

 

hoffe ihr könnt mir helfen..

 

 

grüße..

Link zu diesem Kommentar

Hallo....

 

das problem ist recht simple.... map einfach einen anderen ordner auf den angegebenen Laufwerksbuchstaben und danach wieder den alten Pfad, dann muss er dich normalerweise nach einem anderen Kennwort&User fragen. Ich weiß aber, dass er sich bei Win2000, XP &Vista dann die daten merkt. Ansonsten einfach mal via CMD versuchen. Bei mir hat es gefunzt ;)

 

In diesem Sinne....

 

Gruß

CEeS

Link zu diesem Kommentar

Hallo TheCracked,

 

vielleicht hilft dir das weiter. Ich gehe mal davon aus, daß deine "Festplatte" im Netzt als Fileserver mit Linux oder einem Derivat fungiert. In der Registry gibt es den Parameter "AutoDisconnect" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services\ LanmanServer\ Parameters . Dies bewirkt eine automatische Trennung von Server in xx Minuten. Nachzulesen hier: Administrative Einstellungen für Netzwerke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...