Jump to content

Reparaturinstallation auf DELL Gerät, ohne DELL-CD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier ein DELL-Laptop, bei dem eine Reparaturinstallation durchgeführt werden muss. Leider ist die Original-DELL-CD nicht mehr aufzufinden. Der DELL-Support meint, ich bräuchte unbedingt die CD, weil ja der Windows-Key nur gültig mit dieser CD ist. Ich kenne sowas, hatte ich doch schonmal auf so ein OEM-Gerät Windows neu installiert und dann wurde der Key nicht anerkannt!

Da ich aber nur eine Reparaturinstallation machen möchte, frag ich mich, ob man tatsächlich auch die Original-DELL-CD benötigt, weil doch dabei gar keine erneute Key-Abfrage kommt, oder? Kann ich auch eine "normale" Standard-Microsoft-CD nehmen?

 

Der DELL-Support wollte angeblich ein Angebot für die CD schicken, denn ein ISO-Download ist natürlich nicht möglich. Seit 2 Tagen warte ich, bis jetzt ist nichts gekommen :/.

Link zu diesem Kommentar
@Dr.Melzer: Die Aussage ist korrekt. Da Dell aber bis dato keine CD geliefert hat, würde ich diesen Weg gehen.

 

Nur dass die Installation dann illegal ist, weil er mit der original CD auch die Lizenz (das Nutzungsrecht) verloren hat.

 

Also hilft es ihm nichts.

 

Alles was hilft ist beim OEM eine neue original Cd anzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...