Jump to content

Remote Desktop Client kennt "-console"-Befehl nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab das im Thread-Titel genannte Problem. Bei allen bisherigen Remote Desktop Clients (mstsc.exe) konnte man durch den Parameter -console erreichen, dass man stets mit der Console Session des Remote Rechners verbunden wurde.

 

Ich hab die Verknüpfung dann immer entsprechend geändert, da ich bei meinem Windows Server 2003 Server den ich nur über Remote Desktop steuere (hat keinen Bildschirm und keine Eingabegeräte dran) immer in der Console Session arbeiten möchte und nicht in einer Remote Session wo ja soweit ich weis nicht alles drin machen kann. Auserdem check ich bis heute nicht wie man dann verhindert das man auf einmal zig Session paralles laufen hat was ja auch totaler Quatsch (für meine Zwecke) ist.

 

Die mstsc.exe kennt den -console Parameter scheinbar nicht denn trotz des Parameters komme ich nicht auf die Console Session meines Server 2003 Rechners.

 

Sicher, über den Terminal Services Manager kann ich mich dann wieder auf die Console Session verbinden, aber das ist etwas unständlich :)

 

Hab jetzt einach die mstsc.exe und mstscac.dll von Windows Server 2003 genommen und in mir in ein extra Verzeichniss auf meinem Server 2008 Rechner kopiert, damit geht auch der Console Befehl einwandfrei.

 

Aber das ist ja auch nur ne Notlösung!

 

Weis einer von euch da nähres zu, gibt es den Befehl bei Windows Server 2008 nicht mehr oder was ist da los?

 

Danke

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...