Jump to content

Frage an die Access Profis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Heute ist mir folgendes Problem begegnet... ein User will eine *.xls Tabelle in Access 2003 importieren...eigentlich kein Problem...ABER(!!!!) Acess meldet: kann den Assistenten nicht finden oder er ist nicht installiert oder fehlerhafter Registry Eintrag oder Syntaxfehler in VBA Makro :confused: Daraufhin habe ich folgendes gemacht (Aussage User: Gestern gings noch):

 

- Reparaturinst. Office

- Office komplett deinstalliert und neu installiert (vollständig)

- Regcleaner drübergejagt

- Alle Microsoft Updates ab Januar 2008 deinstalliert

- Microsoft Support Anleitung für einen solchen Fehler allerdings unter Access 2000(!) ausgeführt

- Systemwiederherstellung genutzt und System auf gestern zurückgesetzt

- mich entschlossen den ganzen Rechner am Montag komplett neu zu installieren :( es sei denn ihr wisst noch was :confused:

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Schönes WE!

 

Gruß dat Luck0r:D

Link zu diesem Kommentar

Hi Luck0r,

 

wenn ich mich ganz dunkel erinnere hatten wir mal das gleiche Problem.

Ursache war damals der Kaspersky Virenscanner, der nach einem Update alle Makroaktionen ohne Benachrichtigung unterbunden hat.

 

Mein Tipp:

Wenn es in Eurer Umgebung vertretbar ist, würde ich den Virenscanner (wenn vorhanden Antispywaretools) mal kurz abschalten und testen, ob der Import dann geht...

 

Grüße,

learner

Link zu diesem Kommentar

Hey Leutz!

 

Danke für die Tips...ALSO:

 

Tabelle lässt sich auf meinem Rechner problemlos importieren.

Auch bei abgeschaltetem Virenscanner...der selbe Fehler.

 

Hier hab ich mal die genaue Fehlermeldung:

Microsoft Office Access kann den Assistenten nicht finden. Dieser Assistent wurde nicht installiert, oder in der Windows-Registrierung gibt es eine falsche Einstellung, oder der Assistent wurde deaktiviert.

 

Also deaktiviert isser nich und installiert muss er sein (Vollinstallation)...also Registrierung:confused: aber welcher Eintrag ne Macke hat das sagt Access nich:cry:

 

Achso verknüpfen einer Tabelle geht auch nich...also nicht nur die eine sondern egal welche.

Oh und ich sehe grad *.txt Dateien gehen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...