Jump to content

Outlook adressiert falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin an alle.

 

Folgendes Problem:

 

Wenn die User in unserem Unternehmen eine Mail über Outlook 2003 (Exchange Server 2003) versenden, passiert es in der letzten Zeit häufiger, das die Emailadresse falsch umgesetzt und dargestellt wird.

 

Beispiel:

 

ich sende eine mail an Jürgen Mustermann mit der Adresse juergen.mustermann@provider.de

 

Dann setzt Outlook automatisch ein Jürgen.mustermann@provider.de und versendet durch das "ü" erst gar nicht...obwohl das niemals mit ü getippt wurde. Meine Vermutung: OL holt sich den korrekten namen aus dem Adressbuch und stellt ihn dar. Wie kann man das abschalten, vorrausgesetzt, ich liege richtig ?

 

2. Beispiel:

 

Ähnlicher Sachverhalt: Ich schreibe eine Emailadresse in das Adressfeld ... welche wieder falsch umgesetzt und dargestellt wird zwischen 2 hochkommatas.

 

ich schreibe also an test@provider de, und auf einmal steht es in hochkommatas da, also ´test@provider.de´ <----ergo wird nichts abgeschickt.

 

fehlermeldung bei beiden beispielen: Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen.

 

Dummerweise ergibt googlen nichts korrektes. Google Berichten zufolge liegt der Fehler am Server. Wenn ich jedoch die Adressen richtig schreibe, ohne Korrektur des Clients kann ich nämlich die Emails versenden. Also das kann es ja nicht sein, oder ?

 

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...