Jump to content

Exchange 2003, eigene Mails nach extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kunde will seine externen Mitarbeiter über Webexchange arbeiten lassen und hat schonmal die Konten incl. Mails angelegt....toll...dabei sind die VPN Zugänge noch garnicht verteilt und das dauert noch. D.h. die User holen momentan ihre Mails immernoch per POP selbst ab. Der Exchange schickt sie natürlich jetzt nimmer raus weil er das Konto ja selbst hat.

Link zu diesem Kommentar

^^ wurde heute mit genau dem selben problem konfrontiert. bin momentan auch noch auf suche nach einer lösung. wenn ich was gefunden habe, gebe ich dir bescheid.

 

edit

 

hier werden sie geholfen

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-externe-mitareiter-128759.html

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem ist doch etwas anders. Denn bei mir gibt es die Postfächer im Exchange und somit ist es technisch ja völlig richtig das der Exchange die nicht nach extern verschickt.

Wenn die Postfächer nicht existieren ist es kein Problem Exchange so zu konfigurieren das er die Mails an den SMTP des Providers schickt.

 

Bisher sehe ich für mich nur eine Lösung: Die entsprechenden Postfächer löschen und das Offline Adressbuch neu erstellen.

 

 

@Monarch: Wenn du schon unproduktive Postings machst, solltest du wenigstens vorher alles genau lesen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Naja, so unrecht hat Monarch nicht. Wenn du die Beiträge zu diesem Thema gelesen hättest, wärst du sicherlich auch auch auf Posts von mir gestossen, in denen steht, dass es mit bereits angelegt Postfächern nicht geht.

 

Warum auch! Der Exchange hat absolut keinen Grund, ein Mail noch irgendwo hinzusenden, wenn er es ins Postfach legen kann.

 

Also, wenn mit den Postfächern sowieso noch nicht gearbeitet wird, dann einfach diese löschen, Weiterleitung wie bereits beschrieben einrichten und erst wenn der Benutzer umgestellt wird, das Postfach wieder einrichten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...