Jump to content

Codeschloss gesucht


PAT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

das hate jetzt zwar nichts mit EDV zu tun, aber vieleicht weiss der eine oder andere doch was zu dem Thema.

 

Und zwar ich bin auf der Suche nach einem Codeschloss für eine Tür hier im Haus (ja, aus sowas muss ich hier als IT'ler machen ;) ). Ich dachte da an ein Codeschloss inkl. Schließblech, dass einfach anstelle des vorhandenen Türblechs (inkl. Türklinke) eingebaut wird. Das ganze ist batteriebetrieben und hat den Vorteil, dass man keine Kabel verlegen oder die Tür/den Rahmen sonst irgendwie umbauen muss.

 

Die Firma, bei der ich vor vielen Jahren mal gelernt und gearbeitet habe (effeff) hatte sowas im Angebot. Aber irgendwie werde ich im Internet nicht fündig.

 

Hat vielleicht einer von euch einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Esta und danke für die Antwort. :)

Es geht hier aber nicht um eine komplexe Zutrittskontrolle sondern nur um eine einzelne Tür, die ohne großen Aufwand mit einem Codeschloss gesichert werden soll.

 

Zutrittskontrolle ist hier ein separates Thema, allerdings ist Kaba einer der teuersten Anbieter in diesem Bereich. Das hat aber, wie gesagt, nichts mit meiner Frage zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Das ist alles leider viel zu aufwendig.

Mit geht es lediglich um eine Standalone-Lösung, die direkt an die Tür montiert wird. Keine zentrale Verwaltung oder Steuerung, keine Funklösung. Das was ich meine ist ein Schloss, dass über den Code lediglich die Klinke freigibt.

 

EDIT: Wir haben hier noch ein solches Schloss verbaut, allerdings kann mir keiner sagen, wo das her ist. Ich füge mal Bilder an, damit ihr seht was ich meine. Wie gesagt, das Codeschloss wird nur anstelle des altes Türblattes montiert. Sogar der Schließzylinder bleibt in der Tür.

post-6965-13567389514029_thumb.jpg

post-6965-13567389514227_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, ich danke Euch für Eure Tips.

Mittlerweile habe ich die Eine Lösung gefunden.

 

Ich glaube, die sind von BEWATOR die von Siemens übernommen wurden.
Nee, die Firma effeff wurde zwar übernommen, auseinandergerissen, wieder von jemand übernommen, usw., aber die stelle wohl diese Codeschlösser noch her. Als ich vor 15 Jahren bei dieser Firma beschäftigt war, gab es das auch schon. Daher dachte ich, dass es die nicht mehr geben würde.

 

Unser Elektrogroßhändler kann mir das Ding sogar besorgen, sogar für einen extrem grünstigen Preis.

 

Danke nochmal für Eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...