Jump to content

Problem mit Windows Deployment Service


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen@all!

 

Hab hier eine WDS Server am Laufen. Dieser braucht die Image die er verteilt, wie einigen bekannt sein wird, in .wim Datein, welche mit ImageX ertsellt werden können. Das funktionierte bisher auch immer einwandfrei. Doch gestern hab ich mit ImageX ein Image erstellt und es ins WDS integriert. Wenn ich jetzt per PXE Boot aufrufe lässt es sich zu 86% installieren stürzt aber dann mit folgender Fehlermedlung ab: Windows kann erfordeliche Dateien nicht installieren. Stellen sie sicher das alle für die Installation erforderlichen Datein verfügbar sind und starten sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070020.

 

Ich dachte bei der Übertragung sei was scheif gelaufen von ImageX zu WDS-Server und hab es deshalb wiederholt--->gleicher Fehler.

Dann ein andren Rechner komplett neu installiert (mit gleicher Software)--->gleicher Fehler

Noch ein andren Rechner genommen (blanko nur mit XP)--->gleicher Fehler

 

Fazit: Seit gestern ist es nicht mehr möglich funktionierende Images zu erstellen Knowledgebase hab ich auch nichts gefunden was hilft.

 

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!!!

 

Dann mal los!!!!:)

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn ich nur mit der Fehlernummer nach Google schreie, erhalte ich immer wieder die selben Fehlerbilder:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugrifen, das sie von einem anderen Prozess verwendet wird.[/Quote]

 

Genauso findet sich dabei (fast) immer die selbe Fehlerquelle:

Dieses Problem tritt auf, wenn auf Ihrem Computer ein Antivirusprogramm ausgeführt wird, das Virenscans in Echtzeit durchführt. [/Quote]

 

Abhilfe dazu:

Entweder das Zielverzeichnis der Images vom Scan des Echtzeitscans (ScanOnAccess) ausnehmen, oder mal TESTWEISE den Virenscanner deaktivieren und nochmal ausprobieren, ob der Fehler kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hat ansonsten evtl. das Imagetool noch eine Filehandle darauf? Oder irgendwas anders? Irgendein Prozess, entweder auf Server oder auf der Clientseite hat noch ein aktuelles Handle, scheinbar exklusiv, auf die Datei. Dies kannst du zum Beispiel mit dem Tool Handle aus der Sysinternals-Suite kontrollieren.

 

Hier der Link zum Tool: Handle

Bzw. hier der Link zur kompletten Suite: Sysinternals Suite

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...