Jump to content

QuickTimeInstaller auch mit Encoder oder nur Decoder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiss wer, ob im QuickTime Installer auch der Encoder dabei ist oder nur ein Decoder?

 

Ich habe über die Jahre ein paar meiner VHS Videos gerippt/gecaptured.

Im Laufe der Jahre gabs immer verschiedene Formate und so liegen die Filme in allen Möglichen Formten vor.

 

Nun mächte ich alle in ein einheitliches Format konvertieren, dazu teste ich gerade den MediaCoder (0.6.1).

Der MediaCoder liefert zwei Hand voll Codeces bereits mit, nicht aber den Quicktime Encoder und nicht DivX. Irgendwie währe mir QuickTime sympatisch weil Filme in dem Format machen kaum Probleme (im Gegensatz zu allen anderen Formaten).

 

Das ich beim erneuten Codieren Qualität verliere weiss ich. Die Videos sind sowieso nicht mehr besonders und das würde ich in Kauf nehmen.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...