Jump to content

ActiveSync über GPRS/UMTS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusamnen,

 

ich möchte gerne meinen MDA (Vario2) mit Windows Mobiile 6 mit meinem Exchange (SmallBusinessServer2003) syncronisieren.

Trotz Lektüre von msexchangfaq und Google bin ich (nach 3 Tagen)noch zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.

Folgendes wurde konfiguriert: - DynDns Account (xxx.dyndns.org)

- Im Exchange Systemmanager die OMA Optionen angehakt

- OWA freigeschalten (ist von aussen auch erreichbar)

 

Offene Fragen: Kann ich das Zertifikat (das ich mir ja selber ausgestellt habe) nutzen? Oder muss es zwingend ein offizielles sein? Benötige ich eine feste öffentliche IP? (Zugriff auf den DNS Server meiner Firma habe ich).

 

Am besten wäre es wenn mir einmal einer bitte darlegen könnten was ich genau brauche um dieses Szenario zu realisieren. Die Infos im I-Net sind eher verwirrend und zum Teil wiedersprüchlich.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Beste Grüße

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich mich nach Frank Carius richte (MSXFAQ.DE - ActiveSync Server) hab ich keine Probleme das ans fliegen zu bekommen.

 

Was ich allerdings noch nicht verstehe: Wofür brauchst du denn den DynDNS-Account?

 

Ansonsten kann ich dir in diesem Kontext noch die Seite von Markus Schweiger ((Ex???)MVP Mobile Devices) ans Herz legen: pocket-expert.de

Link zu diesem Kommentar
Die Infos im I-Net sind eher verwirrend und zum Teil wiedersprüchlich.
Ich finde der Frank schreibt eigentlich recht klar und verständlich. Anyway - wenn du ein eigens erstelltes Zertifikat verwenden möchtest, musst du bei deinem Mobile das RootCA laden. Dazu gibt es hier infos: .: Daniel Melanchthon :. : ActiveSync mit Windows Mobile 5.0 und eigenem SSL-Zertifikat

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...