Jump to content

Offline-Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein kleines Problem bei der Synchronisation der Offline Dateien. Auf den Clients läuft XP Pro, der File-Server ist ein W2K3.

 

Die User bekommen per Script eine Freigabe als Netzlaufwerk gemappt und machen dann einige Ordner Offline verfügbar. Soweit läuft die ganze Sache auch ordnetlich, nur leider haben ein paar User die Angewohnheit ellenlange Ordner bzw. Dateinamen zu vergeben, so dass des öfteren der absolute Pfad zu lang ist und die Synchronisation fehlschlägt (falscher Parameter).

 

Durch die Neu-Initialisierung des Cashes bekommt man dieses Problem zwar erstmal wieder gelöst, unglücklich ist nur, das Dateien/Ordner die Offline angelegt wurden und deren absoluter Pfad zu lang war verschwunden sind. Im Online-Betrieb passiert sowas nicht, da macht der Explorer irgendwann dicht und läßt keine weiteren Unterordner bzw. neue Dateien mehr zu, im Offline-Modus bemerkt der User den zu langen Pfadnamen aber erst wenns zu spät ist, also bei der Synchronisation.

 

Die Ordnerstruktur wird wohl zeitnah überarbeitet, sodass sich die Pfade deutlich verkürzen, allerdings kann die Problematik bei manchem User immer mal wieder auftreten.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die verschwundenen Datei wiederherzustellen bzw. das Erstellen / Kopieren von Dateien und Ordnern im Offline-Modus ebenfalls so einzuschränken, das die maximale Pfadlänge berücksichtigt wird?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...