Jump to content

Outlook /Cleanreminder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Im Outlook erscheint immer wieder diese Meldung:

 

Beim Lesen Ihrer Erinnerungen ist ein Problem aufgetreten. Einige Erinnerungen werden möglicherweise nicht angezeigt. Outlook kann die Serieninformationen für diese Termine nicht finden.

 

Ich habe schon den Persönlichen Ordner repariert und ein

outlookexe /cleanreminder

gemacht.

 

Die Meldung kommt immer wieder. Was ist da los und wie kriege ich das weg?

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
In Wirklich kein hast Du aber

outlook.exe /cleanreminders

mit Punkt und s eingegeben, oder?

 

Hallo!

 

Manchmal steht meine Legasthenie zwischen mir und meinem Erfolg! ;-)

 

Beim Punkt bin ich mir noch sicher, sonst hätt ich wohl eine Fehlermeldung gekriegt.

 

Beim Plural bin ich mir nicht mehr sicher.

 

Im Moment kann ich aber auch nicht ausschließen, daß es genau umgekehrt war:

Ich habe einen zufällit vorhanden Virus mit dem Namen Outlookexe.exe gestartet und nicht gemerkt, daß ich mit dem Parameter /cleanreminders die Interaktion mit mir unterbunden habe. ;-)

 

Ich denke, das ist der Zeitpunkt, ich sollte mich sammeln. Ich habe an Tai-Chi gedacht! Was immer das ist! ;-)

 

Ich bedanke mich und verbleibe ...

mfg!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Einmal Probelesen hätte mir aber auch nicht geschadet ... ;)

 

Hallo!

 

Ich habe Outlook mit den og. Parameter gestartet.

 

Wenn ich dann Outlook wieder über das Symol auf dem Desktop starte, dann erscheint nach ein paar Minuten die og. Meldung wieder.

 

Scheinbar kann der Parameter /Cleanreminders das Problem nicht lösen.

Die PST - Datei ist auch in Ordnung.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Ein Beispiel:

Angenommen Du kreierst zu einem Kontakt einen zugehörigen Geburtstag. Im Kontakt wird dabei ein Verweis auf das Kalenderevent mit kompletten Pfad zur PST-Datei hinterlegt. Wird die Datei verschoben, geht der Verweis ins leere, auch wenn das Event, da in der selben Datei, noch vorhanden ist.

Evtl. ergeben sich bei Erinnerungen ähnliche Effekte und der Kalender kommt aus dem Tritt, was aber nur eine Vermutung meinerseits wäre.

Link zu diesem Kommentar
Ein Beispiel:

Angenommen Du kreierst zu einem Kontakt einen zugehörigen Geburtstag. Im Kontakt wird dabei ein Verweis auf das Kalenderevent mit kompletten Pfad zur PST-Datei hinterlegt. Wird die Datei verschoben, geht der Verweis ins leere, auch wenn das Event, da in der selben Datei, noch vorhanden ist.

Evtl. ergeben sich bei Erinnerungen ähnliche Effekte und der Kalender kommt aus dem Tritt, was aber nur eine Vermutung meinerseits wäre.

 

Hallo!

 

Ja, das klingt verständlich!

Wie repariert man sowas wieder, wenn das Problem bereits aufgetaucht ist?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...