Jump to content

Mailproblem mit einigen wenigen Mailservern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hab hier ein Problem mit der Zustellung von Mails zu einigen wenigen Mailserver (Empfängeradressen) Das Szenario (Fehlermeldung) läuft immer gleich ab:

 

Auszug aus der Logdatei meines Mailserver:

 

Sending SMTP-Mail forward to <empfaenger@empfaenger.net>

Connecting to mail.empfaenger.net

--> 220 mailserver.empfaenger.net ESMTP

<-- EHLO main.mailserver.at

--> 220 mailserver.empfaenger.net ESMTP

<-- EHLO mein.mailserver.at

--> 250-mailserver.empfaenger.net

--> 250-SIZE 41943040

--> 250-STARTTLS

--> 250-AUTH LOGIN PLAIN

--> 250 8BITMIME

*** Connection closed

*** Forwarding to MX host 'empängermailserver' failed

 

Als Mailserver wird Mercur - Mailserver eingesetzt. Nslookup auf die empfangenden Mailserver funktioniert. Der MX Lookup scheint ebenfalls korrekt zu laufen.

 

Es ist dabei vollkommen egal, ob mit oder ohne Anhang gesendet wird. Es funktioniert nie.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmals.

Habe nun auch veruscht per Telnet zu mailen. Verbindung ist ok, jedoch komme ich grad mal dazu:

ehlo ...

mail from: ... einzutippen danach erhalte ich einen Timeout

 

Werden diese Daten per Mailserver (also wenn das automatisch läuft) so schnell übermittelt , dass ein Timeout nach ca 7 Sekunden ok ist, oder kann das evtl. der Grund für mein Problem sein?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...