Jump to content

MSI Packet ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde...

 

brauche mal einen Tipp von Euch :-)

 

Ich möchte in unserem Netzwerk etwas mit der Software Verteilung über GPO spielen bzw. auch einführen .

 

Habe ein Netz LW wo sämtliche Programme ( Office ... Adobe ... CAD . usw... ) als Setup ( Orginal CD ) abgelegt habe .

 

Manche Programme bringen schon ein MSI File mit wie z.b Office 2000 ! Habe es auch erfolgreich über GPO verteilt ... !

 

1.) Office hat gefunkt nur den KEY muss jeder User separat eintippen :-( geht das auch anders ?

 

 

2.) Habe nun solche Programme wie Piccasa die ich ebenso über GPO verteilen möchten ! Aber ich habe keine msi Datei ! Wie kann ich diese aus der EXE erstellen ?

 

 

Vielen Dank erstmal

 

 

dito

Link to post

hi dito970

1) ja, du kannst mit hilfe von gp office über msi sog Microsoft Transform Kits (*.mst).

 

2) es gobt Programme die dir msi pakete erzeugen. z.b. wininstall le. Funktionsweise von dem tool: Es erzeugt einen snapshot von C:\ du installierst dann das prog und erstellst dann nen erneuten snapshot. aus der differenz wird wie von zauberhand (aber auch für mich unverständlich) ein msi errechnet.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...