Jump to content

Internetzugangs Log


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

also ich habe einen ADSL Router über den merere User (PC`s) auf das internet zureifen

ich suche eine software, da mein Firewall in dem Router das nicht kann, die

mir aufzeichnet auf welche Internetseiten zugegriffen wurde.

 

und was noch wichtiger ist, die auch aufzeichnet ob oder was passiert wenn keiner

bewusst auf das internet zugreift

 

gruss kurt

Link zu diesem Kommentar
also ich habe einen ADSL Router über den merere User (PC`s) auf das internet zureifen

ich suche eine software, da mein Firewall in dem Router das nicht kann, die

mir aufzeichnet auf welche Internetseiten zugegriffen wurde.

 

Dazu benötigst du z.B. eine ZyWALL mit einem Syslogserver (irgend ein PC, der immer läuft, kann der Syslogserver sein), oder hast einen eigenen DNS-Server im Netzwerk, über welchen du die Daten ermitteln kannst. Wird aber noch tausende andere Lösungen geben...

 

und was noch wichtiger ist, die auch aufzeichnet ob oder was passiert wenn keiner

bewusst auf das internet zugreift

 

Das geht am besten so: MAC Spoofing des Standardgateways und mit Wireshark den Traffic analysieren...

Link zu diesem Kommentar

Du nimmst einen beliebigen PC, auf welchen du z.B. Cain & Abel (oxid.it - Cain & Abel) und Wireshark (Wireshark: Download) installierst.

Mit Cain & Abel sagst du dann allen PCs im Netzwerk, dass du (der auserwählte Computer) der neue Standardgateway bist (ARP/MAC Spoofing) und leitest allen Traffic an den "echten" Standardgateway weiter. Die Computer schicken dir nun allen Traffic, welchen du scannst und an das Internet weiterleitest. Die Daten, welche zurück kommen gehen ebenfals über dich, da der echte Standardgateway sie wieder an dich schickt und du sie dann an die eigentlichen Empfänger verteilst.

Da nun der ganze Traffic über dich geht, kannst du ihn mit Wireshark aufzeichnen und analysieren. Lass Wireshark laufen und such dir dann mit den Filter-Funktionen die Informationen raus, welche du brauchst.

 

Aber Achtung: in den meisten Firmen kann das den Job kosten, da du auf diese Weise schliesslich auch den Chef beim Onlinebanking mitschneiden kannst und illegal ist es erst noch (Datenschutz)!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...