Jump to content

EPSON LQ 590 ärgert mich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

die Überschrift sagt es ziemlich treffend, Stunden investiert und keine Lösung.

 

Sachverhalt:

 

Windows XP Pro SP2 Machine aktuell

Epson LQ590 mit Treiber vom 6.12.2007 ( hier )

Endlospapier in DIN A5 Unterteilung mit Abrissprägung

 

Problem:

 

Stelle ich den Drucker auf Papierformat DIN A4 und Endlospapier kann ich aus z.B. Word Hochformat und Querformat drucken.

 

Stelle ich den Drucker auf DIN A5 druckt er mir alles im Hochformat was natürlich genau um 90Grad gedreht ist.

 

Ihr könnt mir glauben ich habe heute den ganzen Nachmittag damit verbracht das Problem zu lösen ... :(

 

Es wird später aus einer WaWi gedruckt, macht aber keinen Unterschied zu Word.

 

Wie bringe ich dem Drucker bei das Endlospapier mit DIN A5 nicht immer hochkant zu drehen ?

 

Für Ansätze welche zur Lösung führen wäre ich sehr dankbar ! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen,

Spät, aber doch noch, können vielleicht noch andere von meiner Lösung profitieren: Ich habe soeben das gleiche Problem auf Windows 7 und Windows XP (A5 quer endlos auf Nadeldrucker Epson LQ-590) gelöst, es müsste auf Windows 8 auch gehen:

Meine Lösung ist die Einrichtung eines benutzerdefinierten Papierformats in den Dimensionen von A5 quer:
1. Systemsteuerung / Geräte und Drucker / [Dein Nadeldrucker] / rechte Maustaste: Druckereinstellungen
2. Registerkarte Benutzerdefiniertes Papier / Neuer Name: "A5 quer endlos" (oder Name nach Gutdünken)
3. Papiergrössen ausmessen und eingeben, bei mir stimmt es mit der Breite 21.00 cm und Höhe 15.30 cm
4. Speichern, dann Ok
5. Die Druckereinstellungen nochmals öffnen, Ausrichtung Hochformat wählen
6. Erweitert... / Papiergrösse "A5 quer endlos" wählen / Ok /Ok
(die letzten zwei Punkte sind teilweise aus den Druckprogrammen wie Word selber einzustellen)

Bei mir funktioniert der Druck auf A5 quer inklusive richtigem Seitenvorschub korrekt aus dem programmierten .NET Report, wie auch aus Word.

Hoffe, ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...