Jump to content

VBScript lernen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin neu hier, und möchte zuerst mal alle herzlich begrüßen! Und schon hab ich ein Problem, ich soll VBS für meine Firma lernen, und weiß nicht welches Buch ich mir kaufen soll, oder ob es online auch möglich ist, und welche Version sinnvoll ist? HTML habe ich ein Jahr lang Erwachsene trainiert, und ein klein wenig Ahnung hab ich von VBS auch schon. Vielen Dank für Eure Empfehlungen! See (read) you :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wilkommen im Board! Ich selber stehe gerade vor dem selben Problem.

 

Hab mir das Buch Windows Scripting lernen (Addison-Wesley) von Holger Schwichtberger gekauft.

Damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht.

 

Hier noch weiter Informationen:

 

Verlag: Addison-Wesley, München; Auflage: 3.Aufl. (2007)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3827324246

ISBN-13: 978-3827324245

 

 

mfg

 

K3f0r

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich habe da noch folgende Empfehlung:

 

Windows Scripting - Der Einsteiger-Workshop, m. CD-ROM (Taschenbuch)

von Tobias Weltner

 

Taschenbuch: 384 Seiten

Verlag: Microsoft Press Deutschland; Auflage: 1 (November 2004)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3860638475

ISBN-13: 978-3860638477

 

Kurzbeschreibung

Ob ambitionierter Anwender oder Systemadministrator – der Wunsch, PC-Alltagsaufgaben zu automatisieren, wächst zunehmend. Und Windows Script Host (WSH) und VBScript sind die Werkzeuge, mit denen Sie diesen Wunsch in die Tat umsetzen können. Das vorliegende Buch weist Ihnen dabei den Weg – auch wenn Sie noch keinerlei Erfahrung mit Skripts oder Programmierung haben. Dieser Einsteiger-Workshop setzt nichts weiter voraus als ein paar Tage Zeit und die Lust, Neues zu lernen. Scripting-Guru Tobias Weltner führt Sie unterhaltsam und gekonnt in die Welt der Skript-Automatisierung ein. Schritt für Schritt erlernen Sie VBScript und finden jede Menge Anregungen zur Automatisierung von lästigen Routinearbeiten. Zusätzlich erhalten Sie auf CD neben den Beispielskripts auch eine Testversion von SystemScripter, der Ihnen die Arbeit mit Skripts wesentlich erleichtert.

 

Über den Autor

Tobias Weltner ist einer der führenden Scripting-Experte in Deutschland. Er hat mehrere Fachbücher zum Thema verfasst, u.a. "Scripting für Administratoren", "Windows Script Referenz" und "Windows-Verwaltung mit WMI -Taschenratgeber für Administratoren". Außerdem betreibt er die Scripting-Website scriptinternals.de und wurde für seine Beiträge in den Newsgroups mit dem Ehrentitel Microsoft Most Valuable Professional ausgezeichnet.

 

Einfach mal bei a**zone nachsehen. Hat sehr viele Bücher zu dem Bereich.

 

Viele Grüße

 

SJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...