Jump to content

vertrauenstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich verwende immernoch vmware ws 4.5

 

server5 hat die ip 172.17.12.105 gc, dc, ad, dns, dhcp etc... alle fsmo rollen

domäne contoso.com

 

server08Ris hat die ip 172.17.13.105 gc, dc, dns, dhcp, ris ....

domäne rude.com

 

nun hab ich auf beiden ne dns weiterleitung erstellt

 

beide server können sich auch anpingen

 

nun habe ich eine externe vertrauensstellung erstellt welche leider NICHT transitiv sind

 

frage

 

sollte ich den jeweiligen server nicht unter dern netzwerkumgebung sehen?!

 

lg

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

weil ich verstanden hatte das du deine Rechner nichtin der Netzwerkumgebung sehen würdest. Da kam mir die idee das es evtl. funzt wenn man noch zusätzlich die lmhost bearbeitet.

 

Du hast schon recht das es im prinzip ein ersatz für dns ist...

 

hatte mal ein ähnliches problem aber noch mit nt4.0 nach dem ich die lmhost bearbetiet hatte lief alles :)...nur ein vorschlag :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

@ morro danke trotzdem

 

ez hab ich folgendes problem

serverris kann server 5, 7 anpingen forward, reverse ok

server 5, 7 kann serverris NUR forward anpingen, reverse muss ich den ganzen namen angeben server8ris geht nicht (nur auf server ris) sondern server8ris.rude-family.com ?

warum?!

is das ne replikations sache von serverris zu server5, 7 ?

lg

Link zu diesem Kommentar

@ morro,

 

folgednes szenario

 

serverris domäne a ip 172.17.13.105 vertraut domäne b server5, (server7 weiterer dc) ip 172.17.12.105

 

nun hab ich auf domäne a flz und reverselookupzone

auf domäne b hab ich flz sowie rlz erstellt

irgendwie is mir das ganze dns zeugs noch nicht ganz geläufig für 2 domänen

lg

geht nämlich immer noch nicht (erstellt ca um 10H)

Link zu diesem Kommentar

hilfe

 

folgendes

server8ris hat ip 172.17.13.105 und als bevorzugten dns server5 ip 172.17.12.105

und bei server5 ist es genau anders rum

server 5 kann serverris mit ip anpingen ok!

server5 pingt server8ris, dann kommt falsche IP (192.168.2.104)<-- woher kommt diese IP??

server5 ping server8ris.rude-family.com an ok!

frage woher kommt diese IP 192.168.2.104??

wie ist da mit der dns replizierung sollte ist bei server5 nicht alle einträge von server8ris sehen (und anderes herum, wie bei einer AD replizierung??)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...