Jump to content

Exchange verliert Mails...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab hier ein riesen Problem mit Exchange 2003 und Native POP3...

 

bei 2 E-mailadressen die über POP3 abgerufen werden aber an das gleiche Postfach weitergeleitet werden kommen die E-Mails nicht ins Postfach:

 

Sprich der benutzer bekommt die Nachrichten von 2 mailadressen in sein Postfach!

Die Mails werden über den native POP3 Connector erfolgreich heruntergeladen nur leider landen sie nie im Postfach des benutzers!

 

Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei!

 

Wo finde ich nun die Heruntergeladenen mails und vor allem wie kann ich sie dem benutzer wieder zuordnen??

Link zu diesem Kommentar

so hier der letzte LOG eintrag des benutzers:

13.02.2008 18:06:55 POP3 xxx *** Connecting franz.xx@xx.at:*****@bpop.xx.at:110

13.02.2008 18:06:55 POP3 xx *** Connected franz.xxx@xx.at:*****@bpop.xx.at:110

13.02.2008 18:06:55 POP3 xx >>> STAT

13.02.2008 18:06:55 POP3 xx <<< STAT OK 2 4513

13.02.2008 18:06:55 POP3 xx >>> LIST

13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< LIST OK

13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< LIST 1 3003

13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< LIST 2 1510

13.02.2008 18:06:56 POP3 xx >>> UIDL

13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< UIDL OK

13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< UIDL 1 1099473057.121389

13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< UIDL 2 1099473057.121390

13.02.2008 18:06:56 POP3 xx *** Disconnecting...

13.02.2008 18:06:56 POP3 xx *** Disconnected

 

mein problem ist nun ich hab auf dem betreffenden rechner nun POP3 konten für die abfrage der mails eingerichtet...

 

nur die mails verschwinden trotzdem, ich seh bei ankunft die mails übers webmail,dann sind sie fort, tauchen jedoch auch nicht im Outlook am rechner auf...

 

die 2 postfächer hab ich jetzt im Native POP3 connector gelöscht, nur trotzdem verschwinden die mails!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

- das interne Mail funktioniert aber schon?

 

Versuche einmal über eine Telnet Session "telnet dein_exchange 25" an die betreffenden User ein Mail zu senden. Wenn das klappt, dann ist der Exchange aus dem Schneider.

 

Aktiviere im virtuellen SMTP des Exchange das Logging. Damit sollte sich die Zustellung POP3 -> SMTP überprüfen lassen.

 

Was mir an deinem Log vom PO3 Connector noch aufgefallen ist. Es hier anscheinend die Funktion aktiviert, dass die Mails im Postfach des Provider gespeichert bleiben. Deaktivere das einmal.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

das witzige ist jetzt folgendes:

jetzt habe ich am Client mal das exchange postfach gelöscht...hab dann manuell über software-mail eine outlook-datendatei eingerichtet...

habe dann ganz normal ein POP3 konto eingerichtet und wollte die mails per POP3 abholen und dann an die lokale Datendatei übergeben!

 

ERFOLGLOS, die mails werden zwar heruntergeladen nur erscheinen dann nirgends!!

 

ich bin mit meinem Latein komplett am ende!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...