Jump to content

Hallo erstmal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 2001 MCP2k,MCSA2k,MCSE2k. Am 07.03.2008 fange ich eine Weiterbildung bei comcave an. Ziele sind der MCSE2k3 und der MCDST.

 

Ich habe jetzt 5 Jahre bei einer Firma gearbeitet die EDV-Anlagen in Arztpraxen und Privatkliniken supportet hat. Meine aufgabe lag im Bereich des Designs der IT-Infrastruktur inclusive der Softwareinstallation(Server/Client). Leider habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen mit W2k3 Servern.

 

Wird die Zertifizierung schwerig sein??? Welche Literatur empfielt Ihr mir??? Was brauche ich noch?? Was muß ich beachten??

 

Gruß Big-D

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board.

 

Ich habe damals alles mit den grünen Büchern von Microsoft Press gelernt. Die heißen Original Microsoft Training. Die sind schön zum üben zuhause.

Ganz wichtig sind meiner Meinung nach zwei Dinge:

1. Das Update vom MCSE 2000 zum MCSE 2003 geht nur noch bis Ende März 2008

2. Praxis, Praxis, Praxis, also möglichst viel nachbauen und testen.

Link zu diesem Kommentar

Also dir Weiterbildung ist von der Arbeitsagentur gesponsort. Ich mache kein Upgrade da es zu eng wird und der Bildungsträger das Risiko nicht eingehen mag. Ich habe es schlicht und ergreifent nicht geschaft meine Sachbearbeiterin früher zu überzeugen. Also sind 7 Prüfungen angesagt.

 

Der Bildungsträger stellt wohl leihweise Microsoft Press Literatur zur Verfügung.

 

Ich weiß das viel Lernarbeit vor mir steht, doch ich freue mich da ich sonst keine anderen möglichkeiten sehe an eine Arbeitstelle dranzukommen. Ich hoffe dass ich bei Verständnissfragen auf euch zurückgreifen kann

 

Gruss Big-D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...