Jump to content

Probleme mit USB unter Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt das jemand:

Ich habe hier Windows 2000 (alle ServicePacks) wo plötzlich ein paar USB Geräte nicht mehr funktionieren. Das scheint abhängig zu sein vom Type:

 

o.) externe USB Festplatten und Sticks scheinen nicht mehr erkannt zu werden

o.) Scanner und Drucker sehr wohl

 

Im Gerätemanager sind unter der Rubrik

USB-Kontroller

zwei Geräte mit einem gelben Fragezeichen (Unbekannt Geräte)

 

Ich denke, das hat damit zu tun. Mir ist aber nicht klar, warum z.B. der Scanner noch geht.

Es scheint egal zu sein, an welchem Anschluss ich die Geräte anstecke.

 

Da war noch eine alte Sicherung - wo USB funktioniert hatte. Ich hatte die Treiber aktualisiert und als Quelle die alte Sicherung "D:\Backup\WinNT\Inf" angegeben.

 

Hier wurd erkannt, daß Treiber vorhanden sind, die (O.Text: besser funktionieren als die installierten). Ich wurde gefragt, ob ich diese installieren möchte. DAs habe ich getan.

 

Es hat sich aber nichts geändert.

Wie kriege ich USB wieder zum Laufen.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
HI..

 

hast du schon mal probiert alle usb geräte im Gerätemanager rauszulöschen und dannach den aktuellen Chipsatztreiber neu zu install. vielleicht hilft es was..

 

funktionieren den die scanner an unterschiedlichen Ports oder nur an einem bestimmten?

 

grüßé

 

Hallo!

 

Ich habe die beide nicht erkannten Geräte gelöscht und dann den Computer neu gestartet.

Plug&Play erkennt beim Neustart sofort wieder diese beiden USB-Controller, installiert die Treiber (ohne der Möglichkeit, dies abzubrechen) und dann sind wieder die beiden Geräte im Gerätemanager mit einem Fragezeichen. Nach einem Doppelklick steht da: Die Treiber konnten nicht geladen werden.

 

Der Scanner scheint an allen Ports zu funktionieren. Die USB Festplatte an keinem!

 

Komische Sache das!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hast du schon mal den Chipsatztreiber neu install?

schon mal die USB Treiber manuell angegeben (im Gerätemanager) für die HDD z.b.?

Die USB Ports sind 2.0 oder?

 

grüße

 

Hallo!

 

Da ist ein MSI MS6737 Motherboard eingebaut. Ich habe mir die aktuellen Chipsatz- und USB Treiber besorgt und neu installiert. Irgendwie fruchtet das alles nicht.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...