Jump to content

WLAN Systemfehler 1231 über Kabel funktioniert es


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bekomme so langsam graue Haare... :(

 

Ich habe hier ein Acer Aspire 7720G Notebook mit Windows Vista Home Premium und versuche dieses über WLAN in ein Netzwerk einzubinden bzw. erstmal Notebook/Internet.

 

Die Vebindung in meinem Büro mit Fritz Box klappte ohne Probleme.

 

Als ich es nun beim Kunden in Betrieb nehmen wollte sah ich das Drahtlos Netzwerk "Netgear" sofort.

 

Beim Verbindungsversuch über DHCP erhalte ich die Fehlermeldung das die Verbindung nicht erfolgreich war bzw. nur teilweise hergestellt werden kann.

 

Ein erneuern der IP Adressen hat nichts gebracht.

Deaktivieren/Aktivieren der Netzwerkkarte und manuelles konfigurieren mit DNS und Gateway auf 192.168.0.1 (Router) brachten auch keinen Erfolg und habe wieder alles auf DHCP gestellt.

 

Wenn ich einen Ping an 127.0.0.1 sende, erhalte ich die Fehlermeldung Systemfehler 1231.

Ein Ping auf andere Geräte bzw. auf den Router sind erfolglos.

 

Das Signal ist laut Windows "Ausgezeichnet", ich sitze momentan nur drei Meter vom Router entfernt...

 

In der Netzwerkübersicht sehe ich, dass die Verbindung zwischen Router und PC besteht (mit gelbem Ausrufezeichen), zwischen Router und Internet ist ein rotes Kreuz.

 

Die Verbindung über Kabel funktioniert tadellos und ohne Probleme.

 

Hat irgendwer einen Vorschlag oder Denkanstoss für mich, ich bin ziemlich verzweifelt und versuche nun schon seit 3 Stunden den Fehler zu finden... :(

 

Google und das durchforsten dieses Forums hat nichts geholfen.

 

Ich bedanke mich im voraus bei euch.

 

 

Gruß

 

Gery

Link zu diesem Kommentar

Hi Stoni,

 

danke für Deine Antwort.

 

Beide Router haben ausschließlich einen Mac Adressenfilter aktiviert.

 

Ich habe die Sicherheitseinstellungen schon deaktiviert, leider keine Besserung.

 

SSID?

Was kann da nicht passen?

In dem Netz hängen noch ca. 10 andere PCs, von Windows 95 bis hin zu Windows XP, die alle funktionieren. Dies ist der erste Vista PC, wovon ich abgeraten habe....

 

 

Gruß

 

Gery

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Salü Gery000

 

Hast du diesbezüglich schon weitere Erfahrungen? Denn ich stehe vor dem gleichen Problem.

Was ich feststellte war, dass wenn ich den Router ausschaltete und wieder einschaltete konnte ich eine IP beziehen, aber wenige Stunden später hatte ich wieder das gleiche Problem. Wie ich nun noch erfahren habe, sollte man die Vista Firewall und den Windows Defender ausschalten bzw. konfigurieren und falls dies nichts hilft, noch das SP1 installieren.

 

Gruss und danke für dein Feedback...

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...