Jump to content

bei neu angelegten Benutzern ist Aero aus und Startmenü im XP-Stil?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Auf meiner Vista-Testkiste bei neu angelegten Benutzern Aero aus und Startmenü im XP-Stil.

 

Leistung hat die Maschine sicher genug, Core2duo, 2.3 Ghz, mit gesteckter Quadro-Grafikkarte und 4 GB RAM

 

Warum?

 

Wie beheben? Am besten wenn der Trick für alle Benutzer einer Maschine greift (aktuell keine Domänenmitgliedschaft).

 

Tschüß

Link zu diesem Kommentar

ist das problem nur bei neu angelegten benutzern?

wenn ja, erstell dir einen benutzer, stell vista so ein wie du es haben willst und kopier das profil über das default profil, dann sollte es eigentlich gehen.

wenn der Leistungsindex deiner Graka unter 3 liegt sollte aero auch laut MS nicht funktionieren da für aero ein index von 3 benötigt wird, Treiberupdate kann helfen.

Das problem kann daran liegen weil das default user profil noch auf dem zustand nach der installation ist wo die treiber der graka noch nicht installiert waren, hatte das Problem auch schonmal

Link zu diesem Kommentar

Der Leistungsindex reicht (es wird 2.0 benötigt)

Schau mal nach was bei den Darstellungseinstellungen eingestellt ist, hier muss als Farbschema "Windows Aero" ausgewählt sein.

Als zweites sehe mal in den Leistungsoptionen nach was hier ausgewählt ist. Es sollte eigentlich auf "Optimale Einstellungen automatisch auswählen" stehen. Testweise stell es auf "Für optimale Darstellung anpassen"

In die Leistungsoptionen kommst du übrigens wenn Du auf

System-->Erweiterte Systemeinstellungen-->Erweitert-->dann bei Leistung auf Erweitert gehen--> den Reiter "Visuelle Effekte" auswählen.

 

Gruß MikeHH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...