Jump to content

Outlook zeigt bei "An:" nur Empfängername und nicht Email Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

 

 

Eine Mitarbeiterin ist zuständig für das Empfangen von insg. 4 unterschiedlichen Email-Adressen.

 

Die 4 Konten sind alle mit POP3 zum Abrufen in Outlook2002 eingerichtet, zentral gespeichert werden die eingehenden Nachrichten im "Postfach - Name der MA", es wird ein Exchange im Netz verwendet. So weit, so gut.

 

Gibt man nun beim Versenden einer Nachricht den Empfänger ein,

(hier die Mitarbeiterin sich selbst) so ändert Outlook automatisch die Emailadresse auf den Anzeigenamen (Name des MA) um.

 

Das Problem ist nun, dass nun beim Empfangen der Nachricht nur der Anzeigename bei "Von" angezeigt wird !! und nicht die volle Emailadresse!

 

Die Mitarbeiterin muss aber die ganze Emailadresse in der Inbox sehen, um zu prüfen an welche Adresse geschickt wurde.

 

Bis jetzt zeigt Outlook in der Inbox bei Empfang einer Nachricht der jetzt an eine der 4 Emailadressen adressiert wurde, den gleichen Namen an, nämlich den Namen der in derExchange Mailbox steht >>> Postfach - Name MA !!

 

zb. schaut dass so in der Inbox aus:

"Von: Name_des_MA An: Name_des_MA" (in der Schleife geschickt.)

 

es sollte aber so aussehen: von: blabla@provider1.de an: blabla@provider1.de

 

 

Was muss im Outlook eingestellt werden um das so hinzubiegen?? :suspect: :suspect:

 

ps.: die autovervollständigung hab ich schon abgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Dann scheint sich Exchange da einzumischen.

 

Soeben habe ich dies bei mir nochmals getestet - Outlook XP + zwei direkte externe POP3-Postfächer, da ging es. Ist die Konfiguration normal, steht bei 'Von' der Name drin, schreibe ich anstatt des Namens die Mailadresse rein, bekomme ich auch bei solchen Selbst-Sendungen die Mailadresse.

 

--------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi auer!

 

Tschuldige dass ich erst jetzt schreibe, aber das Board hat mir letzte Woche keine Nachricht geschickt??

 

Ja da liegts du richtig.

 

Das Problem besteht noch immer, ich hab aber schon mehr in Erfahrung bringen können: MS Knowledgebaseartikel #288635 oder suche nach "ResolveP2 Funktion".

 

Leider funktioniert dieser RegistryHeck bei mir nach dem x-ten mal nicht.

 

Versuchs einmal bei dir und melde dich dann,

 

ciao

reedbeat

Link zu diesem Kommentar

Meine Bemerkung hat sich nur auf den Versuch bezogen, das Problem ausschließlich in Outlook zu lösen. Da taucht es nicht auf - und ein Exchange habe ich nicht zur Verfügung.

 

Den Artikel habe ich mir mal durchgelesen. Da scheint ein Teil der Auflösung bereits von Exchange erledigt zu werden. Nur: Du möchtest doch gar keine Auflösung -> also laut http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;174755 den Wert auf 0 setzen und gleichzeitig in Outlook statt Namen die Mailadressen einsetzen -> sonst löst Outlook die Mailadressen doch wieder auf.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Den Wert 0 hab ich auch drinnen, ich seh das genauso.

Wert 0 = keine Auflösung.

 

Beim virtuellen SMTP Server hab ich "1" stehen, da ich nur einen SMTP Server verwende. Hat aber mit anderen Zahlen 2 oder 0 auch nicht funktioniert.

 

Das schöne daran ist ja, das man sich mitder Zahl Null beim Umrechen nicth vertun kann. 0 = 0, egal ob Dezimal oder Hexadezimal. Also an einem Rechenfehler kanns nicht liegen.

 

 

Falls irgendjemand das Abschalten der Auflösung geschafft hat, bitte umgehend hier posten!

 

Mich würd dass schoon interessierne, ob das funktioniert :wink2:

Link zu diesem Kommentar

@reedbeat

 

Hallo

 

Ich weiss zwar nicht ob diese Lösung in Deinem Sinn ist. Ich würde für die betreffende MA Regeln definieren, welche die Mails sortiert nach Mailadressen in verschiedene Verzeichnisse ihres Postfachs abspeichert.

 

So wie ich Exchange kenne, falls Du es schaffst die Namensauflösung zu deaktivieren, hat keiner Deiner MAs mehr eine Namensauflösung. :shock:

 

Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar

@georges

 

Richtig.Die Namensauflösung ist jetzt für die gesamt Organisation ausgeschalten.

 

Zusätzlich hab ich auch eingeschalten, das Anzeigenamen bei ausgehenden Nachrichten nicht mitgegeben werden. (Einstellung inden globalen Einstelungen im Exchange Systemmanager).

 

Es sehen also Empfänger im Internet nur die Mailadresse.

Das werd ich aber wieder aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...