Jump to content

W2k3 - Netzwerkkarte tauschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne die Netzwerkkarte 100Mbit eines W2k3 Servers mit einer GBit Karte tauschen. Der Server dient als Anmelde,File,DHCP,DNS,WINS -Server.

Wie geht man da am besten vor. Mekren die jeweiligen Serverdienst das eine neue Karte drin ist und stellen dementsprechend um oder muss ich überall die neue Karte eintragen usw.

 

Ich hätte mir das so gedacht :

Server runter, neue Karte rein , neustart , alte deinstallieren, neue installieren, der neuen die gleichen einstellungen verpassen (ip usw.), hoffen dass alle dienste die neue karte akzeptieren und mit der ihre arbeit verrichten.

Link zu diesem Kommentar
Server runter, neue Karte rein , neustart , alte deinstallieren, neue installieren, der neuen die gleichen einstellungen verpassen (ip usw.), hoffen dass alle dienste die neue karte akzeptieren und mit der ihre arbeit verrichten.

 

Ich würde das in etwa gleich machen, allerdings die alte Karte zuerst deinstallieren und dann die Karten wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Server runter, neue Karte rein , neustart , alte deinstallieren, neue installieren, der neuen die gleichen einstellungen verpassen (ip usw.), hoffen dass alle dienste die neue karte akzeptieren und mit der ihre arbeit verrichten.

 

Genau so ist es richtig, bitte nicht direkt tauschen, sonst kann der Server schon einmal rumzicken (von der Startzeit eines DC will ich besser garnicht erst anfangen). Und wenn die alte Karte nicht deinstalliert wird oder zumindest die IP-konfiguration geändert wird, gibt es danach etwas durcheinander im Server, da er immer noch die IP-Konfiguration der alten Netzwerkkarte gespeichert hat und manchmal nicht immer richtig auf das passende Interface zuordnet (selbst, wenn die Karte nicht mehr da ist).

 

Ich weiß nicht wo Du das überhaupt einstellen willst bei den Diensten, das da ne neue Karte drin ist.

 

Gibt ja auch noch Software, die an die MAC-Adresse gebunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...