Jump to content

Firmennetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes MCSEboard,

 

Ich habe bei der installation von meinem BT ausversehen bei der Netzwerkart Heimnetzwerk ausgesucht. Nun brauche ich aber ein Domänen login un habe herausgefunden das ich dafür Firmennetzwerk hätte wählen müssen. Weiss jemand von euch sie ich das umstelle? Ich finde das einfach nicht. Oder muss ich wirklich das ganze BT neu installieren?

 

gruss

Digiheld

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe nachdem ich deinen Anweisungen gefolgt bin und keinen solchen Button gefunden habe nochmal gegooglet und herausgefunden das diese Vistaversion keinen Domänenzugang bietet. Und das war der Grund warum ich das Netzwerk auf Firmennetzwerk umstellen wollte. Komisch nur das das BT im Installationssassistenten diese Option anbietet!?! :mad:

 

Aber villeicht irre ich mich ja auch und es geht doch. Ich hoffe es zumindest.

 

Gesucht habe ich unter Systemsteuerung - system und wartung - system - einstellungen ändern.

 

gruss

Digihelt

Link zu diesem Kommentar

jetzt bin ich mir richtig unsicher. Mein eigentliches Problem ist das sich der Windows Client automatisch an meinem Samba server einloggen soll. Macht er aber nicht. Wenn ich auf den den Ordner zugreifen möchte der sich auf dem Linux system befindet erscheint immer ein login Fenster. Wenn ich dann meine Benutzerdaten eingebe habe ich auch zugriff. Doch vor der Neuinstallation meines BTs ging es halt immer automatisch und das muss auch so sein.

Bisher dachte ich immer das liegt daran das der Rechner sich nicht als Domän-Client anmeldet aber wenn es sowieso nicht geht, weil Vista Home Premium, muss es ja an was anderes liegen. Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Leute ich habe es nun doch geschafft. Ich habe das Betriebssystem neu aufgesetzt und diesmal habe ich im Setup als diese, ich nenne sie jetzt mal "profile" zur Auswahl standen, Firma gewählt. Ich weiss nicht mehr genau was da steht aber sie hiessen so ähnlich wie "zuhause", "firma", "PC-Mobil" und noch ein anderes. Ich danke euch für eure Hilfe.

 

Ich finde es aber echt komisch das man diese einstellungen nirgens mehr machen kann. Bin ein echter Vista Fan aber da muss noch dran gearbeitet werden finde ich. Oder ich hab es einfach nicht gefunden. Weder in der Hilfe noch sonstwo konnte ich etwas dazu finden.

 

gruss Digiheld

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...