Jump to content

Outlook 2k3 wird immer langsamer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

Ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Sein Outlook 2003 wird im laufe eines Tages immer langsamer..teilweise hängt es sich sogar auf. Sein Profil hat die beachtliche Größe von 3,25GB und ich denke das hier schon der Grund dafür liegt. ABER er kann keine EMails löschen da all diese Mails wichtig sind. Wie krieg ich es hin das sein Outlook schneller wird ohne Mails zu löschen??? Ich hab ihm schon gesagt das er damit leben muss wenn er so ein großes Profil hat...aber vielleicht gibt es doch ne Möglichkeit???

 

Wir nutzen keinen Exchange Server.

 

Danke für die Tipps im Voraus!

 

GreetzZz euer Luck0r:D

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort...das Postfach ist so groß, wenn ich im Outlook auf Postfach aufräumen gehe und mir dann die Postfachgröße anzeigen lasse. Wie kann ich das einstellen das die Anhänge woanders gespeichert werden?

 

Sorry...hab nich soo viel Ahnung von Outlook...das meiste ist auch bloß von Foren abgeschaut.:rolleyes:

 

Meine FI/SI Ausbildung war nicht wirklich so toll...ich war nur dort um meinen Stuhl zu wärmen:cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mal ein bisschen was von meinen persönlichen Erfahrungen mit Archiven in Outlook und der Geschwindigkeit:

 

Outlook 2003 kann auch größere Archive verwalten aber ein Outlook Archiv (.pst) versuche ich immer so bei maximal 1-2 GB an Daten zu kappen und dann ein neues anzulegen.

Auch würde ich nicht zuviele Archive gleichzeitig einbinden da dann Outlook auch relativ träge wird (hatte mal ein User der -ich glaube- 12 Archive mit je 0,5-2 GB eingebunden hatte und dementsprechen langsam war sein Outlook).

 

Ausserdem würde ich ab und an mal das Archiv komprimieren lassen (rechtsklick auf das Archiv, Eigenschaften, Erweitert, "Jetzt komprimieren") aber Vorsicht - bei großen Archiven kann das schonmal länger dauern.

 

Neue Archive anlegen kannst Du in Outlook unter: Extras > Optionen > Registerkarte E-Mail-Setup > unter dem Punkt "Datendateien".

 

Was den Usern meistens hilft ist wenn man Ihnen die Regeln erklärt womit man automatisch dann schon eMails aus der Inbox in Archive verschieben lassen kann anhand Absender oder Topic etc.

 

lg Olli

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps !

für doch mal nen SCANPST (such mal auf deiner System nach der scanpst.exe, bei mir auf Vista und Office 2007 liegt die unter "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12") aus, vielleicht hast du außerdem fehler in der PST-Datenbank, aber Mails in eine andere PST archivieren würde ich auch empfehlen

 

Hab ich schon ausgeführt...hat ewig gedauert -> Fehler gefunden -> repariert...aber leider ohne Erfolg erst rennt Outlook und gegen Feierabend elendig lahm.

 

Werds mal mit nem neuem Profil(*.pst) probieren hoffentlich klappt es.

Poste das Ergebnis hier...und wenn das erledigt ist hab ich noch einiges was ich wissen möchte :D

 

Zum Verständnis: War seit meinem Abschluß arbeitslos (unterbrochen von 5 Monaten Autoverkäufer :rolleyes: ) und das ist mein erster richtiger Job...und ich muss mich erstmal wieder reinfinden(unglaublich aber wahr musste erstmal in die Hilfe schauen um einen Neuen AD User unter Win 2k3 Server anzulegen:rolleyes:)...jetzt hab ich hier ein Netzwerk (1 x 2k3 Server,File,DHCP,DNS,DC ; 26 XP Clients im Office; 9 Warhouse Clients ebenfalls XP; 14 Netzwerkdrucker; 1 KEN! Server auf XP; und ca. 10 nicht identifizierte Clients:rolleyes: ) ohne jegliche Dokumentation. Das Netzwerk wurde soweit ich weis von 3-4 Admins / Firmen erstellt...ich hab also keine Chance und werd sie nutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...