Jump to content

Lerngruppe MCSE in Hamburg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Ich plane auch in den nächsten 8-9 Monaten den MCSA + Exchg + MCSE 2003 plus updates auf 2008 zu machen.

 

War erst bei einer "Bildungsmassnahme" vom AA, aber die Qualität war so mies,

dass ich es für pure Zeitverschendung halte und mache jetzt lieber alleine weiter.

HW und SW habe ich und gute Voraussetzungen und auch schon 25 Jahre praktische IT-Erfahrung (MS und noch die alten Sachen von Novell 3 und 4).

Ich müsste eigentlich nur noch die Lücken zum Prüfungsstoff finden und auffüllen.

Ich denke, so etwa jeden Monat eine Prüfung machen zu können.

 

Suche jetzt nur noch günstige Aktionen von MS (verbilligte Voucher evtl. mit freiem Second Shot). Leider war die Aktion hier (grizzly...) ja nur bis 31.5. befristet.

Ich denke, dass man erst den/die Voucher haben sollte, bevor man sich bei Prometric anmeldet - korrigiert mich bitte, wenn ich mich da irre, oder?

 

Und was die LG angeht, wäre ich bereit zu informellen Kontakten und gemeinsamen Problemlösungen (Mail, Chat, Phone bzw. Skype).

Regelmäßig (monatlich oder gar wöchentlich) persönlich zusammenzuhängen wäre wohl weniger mein Ding; aber ab und zu könnte ich da auch mal aufschlagen.

 

Die nächsten beiden Ziele (Juni bzw. Juli - sofern die EM mir nicht zuviel zeit frisst):

70-270 (XP) und 70-290 (Server).

 

Kontakte erbeten über PN.

Link zu diesem Kommentar

Suche jetzt nur noch günstige Aktionen von MS (verbilligte Voucher evtl. mit freiem Second Shot). Leider war die Aktion hier (grizzly...) ja nur bis 31.5. befristet.

Ich denke, dass man erst den/die Voucher haben sollte, bevor man sich bei Prometric anmeldet - korrigiert mich bitte, wenn ich mich da irre, oder?

 

Hallo,

 

Du brauchst nicht zwingend einen Voucher, kannst über prometric.com auch mti Kreditkarte zahlen. Leider ist mir zur Zeit keine Voucher-Aktion bekannt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Lerngruppe (in spe)

 

habe heute meine erste Prüfung bestanden: 70-270 (XP)

Will jetzt an die Server-Geschichte (70-290 und später 291-293).

Will dazu die Bücher von MS Press im 4er-Pack bestellen. (249,-)

Später will ich dann auf Server 2008 updaten.

 

Ist das ratsam - oder sollte ich besser gleich nur für Server 2008 lernen

und die Prüfungen machen? (Welche zuerst?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...