Jump to content

Grafikkarte defekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage, ich habe gestern bei meinem cousin und wollten

den pc umrüsten. haben ne weitere platte eingebaut damit das betriebssystem

auf ner separaten platte läuft.

 

alles schön eingebaut und hab immer geschaut das kein strom durch läuft, wie sagt

man so schön, entleert :D

 

festplatte eingebaut kabel angeschlossen und wollten den pc wieder starten. slave u.

master wurde auch gesetzt.

 

beim einschalten kommt auf einmal eine meldung auf dem bildschirm, "no cable".

kabel ist richtig angeschlossen. kein piepston.

anhand der platte kann ich hören das die festplatte lädt. hab die grafikkarte auch schon

raus genommen und wieder eingebaut. wieder die gleiche meldung. ram-speicher entfernt,

wieder die gleiche meldung.

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

lg

Demines

Link zu diesem Kommentar

hab ich schon kontrolliert, ist auf dem richtigen eingang. wenn ja das kabel nicht am pc angeschlossen ist, kommt die meldung "no cable". wenn der pc ausgeschaltet ist, kommt die meldung nicht (kabel angeschlossen), aber sobald der pc eingeschaltet wird, kommt nach einiger zeit wieder die meldung "no cable" obwohl das kable angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hmm klingt nach einem Problem was ich auch schon mal hatte... hab folgendes gemacht: an BEIDE Anschlüsse einen Monitor angeschlossen und booten lassen, dann hab ich im Windows in den Grafikeinstellungnen auf single Monitor umgestellt. Das hat geholfen... beim Booten blieb der Monitor schwarz aber bei der Windows-Anmeldung kam er dann. Vielleicht hast du auch Treiber zu deinem Monitor...installier die, das sollte das Problem ganz beheben(so hab ichs zumindest in nem Forum gelesen).

Link zu diesem Kommentar
Es ist auch denkbar, dass die Graka nicht mehr fest im Slot steckt. Am besten mal raus und wieder rein.

 

@Demon72: Evtl hättest du den Post vom TO mal lesen sollen, da steht drin, das er die Karte schon rausgezogen und wieder reingesteckt hat.

 

@TO: Hab bisher 2 mal so ein Phänomen gehabt. Beim ersten mal war das Kabel defekt, weil nach nem Kabeltausch war das Bild wieder da. Beim 2. mal waren PINs im Stecker verbogen und deswegen gab es kein Bild.

 

Du hast zwar geschrieben, das du das Kabel kontrolliert hast ob es richtig sitzt, aber hast du auch die Pins kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...