Jump to content

Internet unterwegs - Umts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin von Zeit zu Zeit unterwegs und es wäre gut, wenn ich bei einem Anruf von Kollegen relativ schnell mit dem Laptop ins Internet kommen würde, um eine VPN Ipsec Verbindung zur Firma aufbauen zu können.

 

Tcom Hotspots finden sich ja auch nicht überall, deswegen habe ich an UMTS gedacht.

 

Bisher habe ich von der

 

Datenflat von Base oder webnwalk, Vodafone etc. gelesen.

 

1)Welche ist momentan die günstigste Umts Datenflat /Umts Karte wird noch benötigt

 

2)Welcher Tarif bietet sich an, wenn die UMTS Verbindung nur abundzu benötigt wird? Macht ja keinen Sinn eine monatliche Grundgebühr zu zahlen. Etwas ala bycall wäre klasse.

Link zu diesem Kommentar

Ziehen wir doch mal das Pferd von hinten auf.... Was für ein Datenvolumen kalkulierst du denn so pro Monat? Daran solltest du dann deine Recherche nach dem korrekten Tarif aufziehen.

Empfehlung: Wir haben bei uns dienstlich Web&Walk in Kopplung mit den normalen Telefonverträgen. Dabei haben wir 5GB Datenvolumen per UMTS/HSDPA/GRPS und zusätzlich 200 Stunden an T-XXX-Hotspots inklusive. Das sind zwar in diesem Fall Unternehmensverträge, aber vielleicht lässt sich für den Einzelanwender oder Unternehmen was ähnliches finden...

Link zu diesem Kommentar

Hmm schwer zu sagen, ich muss halt wenn Jemand aus dem Büro ein Problem hat auf den jeweiligen PC oder Server connecten um etwas zu fixen. Schwer zu sagen, wieviel da zusammen kommt. Wir haben 35 WS und 4 Server. Bisher bleibe ich wegen fehlendem Inet oft eher zu Hause, und es wäre natürlich klasse, wenn ich wegen eventuellen Problemen nicht so gebunden wäre.

Link zu diesem Kommentar

2)Welcher Tarif bietet sich an, wenn die UMTS Verbindung nur abundzu benötigt wird? Macht ja keinen Sinn eine monatliche Grundgebühr zu zahlen. Etwas ala bycall wäre klasse.

Gibt es wie Dieter im Post vor mir schrieb von Vodafone oder von T-Mobile z.B. web'n'walk Starter, ob sich allerdings die Preise für dieses bycall im Gegensatz zu einer monatlichen Grundgebühr inkl. Traffic oder Zeitkontigent rentiert ist die andere Sache.

Auf jedenfall sollte die UMTS-Karte HSDPA beherrschen.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig das diese Base Flatrate (20€)und Simyo nur so ne Geschichte für Handies ist?

 

Zitat:

 

Abkürzung für Wireles Application Protocol.

 

Faktisches Standard - Protokoll für Zugriffe auf das WWW per Handy sowie für erweiterte Dienste von Mobiltelefonen und anderen drahtlosen Geräten.

 

Die Darstellung ist an die kleinen Bildschirme angepasst und die Bedienung berücksichtigt die beschränkten Möglichkeiten der Handy-Tastatur.

 

Die Daten werden entweder über SMS oder über GSM-Datenfunk übertragen.

 

In WAP - fähige Handys wird eine Browser-Software integriert, die WWW - Inhalte in vereinfachter Form darstellen kann.

 

Art und Funktionsweise des Browsers hängen wiederum von der WAP - Version ab.

 

Zur Unterstützung von WAP lassen sich WWW - Seiten in einem speziellen vereinfachten Format darstellen, dem MMM.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nutze von O2 die 5GB flat deutschlandweit für 25€, funktioniert bestens, für gelegentlichen Support würde ich die 200MB für 10€ nehmen.

 

wichtig ist (was hier noch nicht erwähnt wurde) das du auch überall da, von wo du supporten willst UMTS ausgebaut ist, in Großstädten sollte es kein Problem sein.

 

Auf dem Land siehts evtl. schon Mau aus.

 

gruß

 

speeedy018

Link zu diesem Kommentar
Ist bei diesen UMTS Tarifen keine Rückfalloption auf GPRS etc dabei, falls UMTS nicht vorhanden ist?

 

Normalerweise schon, aber die Geschwindigkeit dabei ist halt ziemlich bescheiden. Da ist der Zugriff auf den Remotedesktop auch gleich eine Geduldsprobe. Daher solltest Du es doch von der UMTS-Verfügbarkeit abhängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...