Jump to content

DNS-Server IP-Routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine kleine bescheidene Frage:

 

Bei einem Kunden habe ich folgendes Problem, die haben eine Feste-IP-Adresse wenn Sie im internen Netzwerk im IE diese eingeben, sollte normalerweise die IIS-Startseite kommen, es wird aber angezeigt das diese nicht angezeigt werden kann. Wenn ich die Interne IP angebe klappt es. Es ist ein Windows 2003 DC, welche Einstellung muss ich nochmal im DNS-Server tätigen, damit diese Adresse automatisch zur 192 Adresse geroutet wird?

 

Vielen Dank für die Info, ist echt schon eine Zeit her das ich am DNS-Server etwas eingestellt habe...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab ne Weile gebraucht, um (hoffentlich) zu verstehen, was Du machen willst.

Mit "Feste-IP-Adresse" meinst Du eine Öffentliche IP?

Wenn Du eine IP im IE eingibst, hat das nix mit DNS zu tun.

Hast Du eine Firewall davor? Kann die interne Anfragen an das externe Interface wieder nach intern routen? Da haben die meisten Probleme mit.

 

Willst Du von intern Firma.de - Informationen zum Thema Existenzgründung. auflösen können? Dann brauchst Du im internen DNS-Server für www einen A-Record (CNAME geht auch), der auf die interne IP zeigt.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...