Jump to content

Verlinkung von Verzeichnissen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man in Windows analog zu Linux Verzeichnisse verlinken, so daß man virtuelle Pfade erzeugen kann?

 

Mein Problem ist, daß mein lokaler Webserver die Daten in einem bestimmten Verzeichnis erwartet, ich aber nur noch relativ wenig Speicherplatz auf der Festplatte habe. :confused: Nun hätte ich dieses Verzeichnis gerne auf eine externe Platte ausgelagert und anstelle des eigentlich erwarteten Verzeichnisses einen Link mit gleichem Namen angelegt, welcher dann auf das nun neue Verzeichnis auf der externen Festplatte verweist.

 

Unter Linux ist dies überhaupt kein Problem. Hier kann ich für alles Links anlegen, die genau so funktionieren wie wenn statt des Links das Verzeichnis direkt an dieser Stelle wäre.

Unter Windows konnte ich bis dato nichts anlaloges finden.

 

Kann mir irgendwer einen Tip dazu geben?

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...