Jump to content

Vmware server Verständniss Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der VMWare Server und somit auch die dazugehörige Konsole ist komplett frei nutzbar. Somit kannst Du auch soviele Konsolen installieren wie du möchtest. Bei Start einer VMWare Konsole kannst du dann entscheiden ob du dich auf den lokal installierten oder einen entfernten VMWare Server verbinden möchtest. In der VMWare Konsole hast du dann die Möglichkeit die virtuelle Maschine zu bedienen (ähnlich wie RDP oder VNC) und zusätzlich kannst Du auch alle VM spezifischen Konfigurationen an der virtuellen Maschine vornehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich komme zur zeit gar nicht über die Konsole auf den Server... hm... weiss nicht genau woran es liegt... Server läuft und lokal kann ich mich mit der Virtuellen Maschine auch verbinden. Nur über Remote geht es nicht von meinen anderem XP Rechner aus. Voll übel... welches Passwort muss ich da eingeben? Das der Virtuellen maschine? Ist ein Autologon... oder das des Benutzers der sich automatisch anmeldet wenn der Vmware Server gestartet wird? beides geht gerade nicht...

Link zu diesem Kommentar

hab nochmal nen Tup gefunden hier:

 

http://pubs.vmware.com/server1/admin/wwhelp/wwhimpl/common/html/wwhelp.htm?context=admin&file=install_win_vmware_server.html

 

Start using your virtual machine. Use the VMware Server Console, VMware Management Interface, and VMware Scripting APIs to manage your server host and virtual machines.

 

Ich hab die APIs nicht installieren können wegen einer Regel mit dem Windows Installer... hm?!?! habt ihr ne idee? Ich such nochmal weiter

 

ganz toll:

 

VMware Release Notes for VMware Scripting API Version 2.3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...